ASB Arbeiter-Samariter-Bund

Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Regionalverband Heilbronn-Franken

Ambulante Dienste & Reha-/Therapiezentrum

Der ASB versteht Pflege als Hilfeleistung, die dazu dient, dass betreuungsbedürftige Personen unter Berücksichtigung ihrer physischen, geistigen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse ein menschenwürdiges, also weitestgehend selbstbestimmtes Leben führen können.

Ambulante Dienste & Reha-/Therapiezentrum
Unser Pflegeleitbild beruht auf Qualitätsstandards.

Somit hat die Ambulante Pflege Vorrang, wo immer die Möglichkeit dazu besteht. Unsere Pflege unternimmt zunächst den Versuch der Rehabilitation. Das Pflegeziel ist, der betreuten Person die größtmögliche Unabhängigkeit zu bewahren, damit sie so lange wie möglich in ihrem persönlichen und sozialen Umfeld leben kann. Stationäre Leistungen bietet der ASB erst dann an, wenn andere Leistungsformen den Betreuungserfolg nicht mehr sicherstellen können.

Wir arbeiten mit verschiedenen Berufsgruppen, Gesundheits- und Sozialdiensten zusammen, um so die Pflege der betreuten Person nach unserem Pflegeleitbild zu optimieren. Dabei beziehen wir die Angehörigen mit ein. Auch unser Pflegeleitbild beruht auf Qualitätsstandards. Es wird ständig fortgeschrieben, entsprechend den sich verändernden Bedürfnissen unserer Klienten/innen und neuen fachlichen Erkenntnissen, mit dem Ziel, die Pflegequalität auf dem höchsten Qualitätsniveau zu halten.

Der Ambulante Pflegedienst des ASB ist zu einem Dreh- und Angelpunkt für die Organisation der pflegerischen, hauswirtschaftlichen und sozialen Betreuung pflegebedürftiger Menschen in ihrem Zuhause geworden. Ausgehend von einem Schwerpunkt in der pflegerischen Versorgung bündeln wir eine Vielfalt verschiedener Dienstleistungen.

Im ambulanten Reha- und Therapiezentrum in der Heilbronner Ferdinand-Braun-Str. 19 (» Anfahrt/Lageplan) finden Sie optimale Bedingungen für eine fachgerechte Therapie. In der modern und freundlich eingerichteten Praxis bieten Fachtherapeuten / -innen Angebote in den Bereichen der Krankengymnastik, Massage, Ergotherapie, Logopädie und Heilpädagogik.

Seite empfehlen

Um die Seite „Ambulante Dienste & Reha-/Therapiezentrum“ einem Bekannten zu empfehlen, füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf „Senden“.

Senden

Selbstverständlich werden alle Angaben nur zweckgebunden und unter strikter Einhaltung allgemein geltender Datenschutzbestimmungen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.