ASB Arbeiter-Samariter-Bund

Regionalverband Heilbronn-Franken

Donnerstag, 10. August 2017
Info-Tag ASB Montessori Kinderhaus

Interessierte und Neugierige sind herzlich eingeladen, sich beim Info-Tag am Freitag, den 15. September 2017 zwischen 15 Uhr und 17:30 Uhr einen Einblick zu verschaffen. Die Mitarbeiter vom ASB Montessori-Kinderhaus in der Gellertstr. 47 in Heilbronn freuen sich auf Ihr Kommen. Tel.: 07131/64 26 378.

Maria Montessori steht mit ihrem Namen für eine faszinierende Pädagogik, die Kindern Raum zum Wachsen und Entfalten gibt. Ganz besondere Lernmaterialien, die alle Sinne ansprechen, laden die Kinder zum Spielen und Lernen ein. Die vorbereitete Umgebung im Kinderhaus bietet die Möglichkeit zum konzentrierten Arbeiten und selbständigem Lernen. Erzieherinnen, die jedes Kind individuell fördern, all das gehört zur Pädagogik von Maria Montessori. Seit 2007 ist das ASB Montessori-Kinderhaus in Heilbronn geöffnet, es ist eine integrative Einrichtung und bietet auch Platz für Kinder mit besonderem Förderbedarf.

« Zurück zur Übersicht „Aktuelles & Downloads“