ASB Arbeiter-Samariter-Bund

Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Regionalverband Heilbronn-Franken

Familienpflege / Hauswirtschaftliche Hilfe

Die Familienpflege und Hauswirtschaftliche Hilfe unterstützt eine Familie, wenn unter besonderen Umständen die Weiterführung des Haushaltes, die ausreichende Betreuung und Erziehung der Kinder, die Pflege und Versorgung kranker oder behinderter Familienmitglieder von ihr selbst nicht geleistet werden kann.

Familienpflege / Hauswirtschaftliche Hilfe

Ansprechpartner:

Antje Bock
Tel. 07131.9655-27
» E-Mail senden

Dies kann verschiedene Ursachen haben wie beispielsweise:
  • Krankenhaus-/Kuraufenthalt
  • Risikoschwangerschaft oder Entbindung
  • Chronische Erkrankung, Pflegebedürftigkeit oder Behinderung
  • Besondere Notsituation bei Alleinerziehenden

Unsere Familienpflegerinnen kümmern sich um den reibungslosen Ablauf des Haushaltes und um die Versorgung der Kinder. Sie übernehmen von der Erledigung der Hausarbeit, über den Einkauf sowie Kochen bis zur Begleitung der Kinder zum Kindergarten oder zur Schule und zur Beaufsichtigung der Hausaufgaben, alle Hilfen, die sonst von den Eltern übernommen werden. Dabei bestimmen die Eltern, wo genau der Schwerpunkt der Entlastung liegen soll.

Unser Fachdienst verfügt über ausgebildete Familienpflegerinnen. Gerne kommen wir zu Ihnen nach Hause und helfen Ihnen, damit Sie wieder gesund werden können.