ASB Arbeiter-Samariter-Bund

Seniorenheim Bad Mergentheim

Seniorenheim City Park

Seniorenheim City Park in Bad Mergentheim

Das Seniorenheim City Park in Bad Mergentheim.

Herrenwiesenstr. 1
97980 Bad Mergentheim
» Anfahrt/Lageplan

Rufnummern

Tel. 07931.9917-0
Fax 07931.9917-202

Lage:

Reizvoll eingebettet liegt im Mittleren Taubertal die Große Kreisstadt Bad Mergentheim. Die hier lebenden Menschen schätzen die hohe Lebensqualität in der renommierten Kur- und Urlaubsstadt mit ihrem besonderen Flair. Das Seniorenheim "City Park" befindet sich im Zentrum von Bad Mergentheim in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. Die nächste Bushaltestelle liegt direkt vor dem Haus, der Bahnhof ist 300 Meter entfernt.

Wohnen und sich Wohlfühlen:

Das Haus verfügt über eine Kapazität von 52 Plätzen in der vollstationären Pflege. Sowohl die 48 Einzelzimmer als auch die zwei Doppelzimmer sind mit jeweils einem Bad ausgestattet. Alle Zimmer haben einen Balkon und Kabelfernsehen.
Darüber hinaus ist das Pflegeheim Teil eines Gesamtkonzeptes mit 42 betreuten Seniorenwohnungen 42 betreuten Seniorenwohnungen, deren Größe zwischen 48 und 80 qm variiert. Alle Einheiten haben einen separaten Flur, separaten Schlafraum, eigenes Badezimmer, eingerichtete Kochnische, einen Balkon und verfügen über eine eigene Türklingel sowie Kabelfernsehen. Alle Einzelzimmer sind ohne Aufpreis erhältlich.

Kurzzeitpflege:

Kurzzeitpflege ist für Menschen konzipiert, die nur vorübergehend einer "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" bedürfen. Kurzzeitpflege heißt, dass Sie nicht alleine sind, wenn pflegende Angehörige oder Freunde einmal nicht zur Verfügung stehen. Wir übernehmen die fachgerechte Vertretung und sorgen für eine Nachbetreuung unserer Gäste für einen beliebigen Zeitraum.

Dauerpflege:

Unsere Pflege ist darauf ausgerichtet, körperliche, geistige und soziale Fähigkeiten zu erhalten und verlorene Kompetenzen wieder zu gewinnen. Durch geschultes Fachpersonal gewährleisten wir eine qualifizierte Pflege.

Verpflegung:

Die Zubereitung von Produkten bewährter Lieferanten sorgt für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Zur Wahl stehen verschiedene Menüs und spezielle Schonkost. Bei der Auswahl unserer täglich frisch zubereiteten Speisen legen wir Wert auf höchste Qualität.

Therapeutische Angebote und gemütliches Beisammensein:

Unserer Beschäftigungstherapie bietet Gymnastik, Gedächtnistraining und vieles mehr. Qualifiziertes Personal widmet den Bewohnern seine ganze Aufmerksamkeit und nimmt sich Zeit für den Einzelnen. Bereits im Eingang erwartet Sie eine helle und freundliche Atmosphäre. Farbgestaltung und Inneneinrichtung vermitteln ein behagliches und beschützendes Milieu. Im Innenhof befindet sich ein schön angelegter Garten mit Brunnen, indem unsere Gäste Ruhe und Entspannung finden.

Ambulanter Pflegedienst:

Der ASB versteht Pflege als Hilfeleistung, die dazu dient, dass betreuungsbedürftige Personen unter Berücksichtigung ihrer physischen, geistigen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse ein menschenwürdiges, also weitestgehend selbst bestimmtes Leben führen können.
Somit hat die Ambulante Pflege Vorrang, wo immer die Möglichkeit dazu besteht. Unsere Pflege unternimmt zunächst den Versuch der Rehabilitation. Das Pflegeziel ist, der betreuten Person die größtmögliche Unabhängigkeit zu bewahren, damit sie so lange wie möglich in ihrem persönlichen und sozialen Umfeld leben kann. Stationäre Leistungen bietet der ASB erst dann an, wenn andere Leistungsformen den Betreuungserfolg nicht mehr sicherstellen können.

Unsere Leistungen:

Die individuellen und therapeutischen Bedürfnisse der Bewohner stehen bei der Gestaltung des Alltags im Vordergrund. Das bedeutet: Sie können bei uns alle Leistungen, von der Grundpflege bis hin zur speziellen Behandlungspflege auf Anordnung des Arztes, erhalten.

Auf einen Blick:
  • Wahlmenü
  • Diät
  • Cafeteria
  • Garten- und Parkanlage mit Brunnen und Sitzmöglichkeiten
  • Terrasse und Balkon
  • Friseur und Kosmetik
  • Snoezzelen-Raum für entspannende Momente
  • Fußpflege
  • Angebote zu Beschäftigung und Aktivitäten
  • Bibliothek
  • Kultur- und Freizeitangebote
  • Eigenes Mobiliar teilweise möglich
  • Wohnen in der Pflege heißt bei uns, sich in einer familiären Atmosphäre wohl zu fühlen
Ansprechpartner:

Unser Haus- und Pflegedienstleiter, Michael Dethloff, berät Sie gerne.
Tel. 07931.9917-0
» E-Mail senden

Träger der Einrichtung:

Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Regionalverband Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Str. 19

Film Seniorenheim City Park in Bad Mergentheim

Pflegesätze Bad Mergentheim
» PDF (145,52 KB)

Muster-Antragsformular
» PDF (968,39 KB)

Verbraucherfreundlichkeit festgestellt - www.heimverzeichnis.de

Seite empfehlen

Um die Seite „Seniorenzentren & Pflegeheime | Bad Mergentheim“ einem Bekannten zu empfehlen, füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf „Senden“.

Senden

Selbstverständlich werden alle Angaben nur zweckgebunden und unter strikter Einhaltung allgemein geltender Datenschutzbestimmungen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.