ASB Arbeiter-Samariter-Bund

Seniorenhaus Eppingen

Seniorenhaus am Pfaffenberg

Seniorenhaus am Pfaffenberg in Eppingen

Seniorenhaus am Pfaffenberg in Eppingen.

Richard-Wagner-Str. 2
75031 Eppingen
» Anfahrt/Lageplan

Rufnummern

Tel. 07262.60915-0
Fax 07262.60915-790

Lage:

Mit seinen rund 120 Fachwerkhäusern aus verschiedenen Epochen besitzt Eppingen in seiner Altstadt einen Reichtum an diesem Haustyp, wie wir ihn sonst kaum noch zwischen Rhein und Neckar, Schwarzwald und Odenwald finden. Fachwerkensemble in den Straßen der Altstadt lassen den Besucher mittelalterliche Reichsstadtromantik erahnen und die Entwicklung im Fachwerkbau nachvollziehen.
Das ASB Seniorenhaus am Pfaffenberg ist nur wenige Minuten von der Altstadt und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Autobahn (A 6) und Bundestraße (B 293) liegen in unmittelbarer Nähe von Eppingen.

Wohnen und sich Wohlfühlen:

Das Seniorenhaus am Pfaffenberg wurde im Februar 2007 neu eröffnet und befindet sich in zentraler Lage in Eppingen. Insgesamt 75 Pflegeplätze stehen für die bedarfsgerechte Betreuung zur Verfügung. Helle Räume, ausgestattet mit modernen Pflegebetten und ergonomischen Sitzmöbeln, sorgen für eine behagliche und freundliche Atmosphäre. Unsere großzügig geschnittenen Pflegeappartements sind alle mit eigenen barrierefreien Duschbadezimmern ausgestattet, verfügen über einen Telefon- und Fernsehanschluss und sind vollständig eingerichtet. Gerne können nach Absprache auch eigene Möbel mitgebracht werden. Alle Einzelzimmer sind ohne Aufpreis erhältlich.

Kurzzeitpflege:

Kurzzeitpflege ist für Menschen konzipiert, die nur vorübergehend einer "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" bedürfen. Kurzzeitpflege heißt, dass Sie nicht alleine sind, wenn pflegende Angehörige oder Freunde einmal nicht zur Verfügung stehen. Wir übernehmen die fachgerechte Vertretung und sorgen für eine Nachbetreuung unserer Gäste für einen beliebigen Zeitraum.

Dauerpflege:

Unsere Pflege ist darauf ausgerichtet, körperliche, geistige und soziale Fähigkeiten zu erhalten und verlorene Kompetenzen wieder zu gewinnen. Durch geschultes Fachpersonal gewährleisten wir eine qualifizierte Pflege.

Verpflegung:

In unserer hauseigenen Küche werden alle Speisen täglich frisch zubereitet. Produkte bewährter Lieferanten sorgen für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Zur Wahl stehen verschiedene Menüs und spezielle Schonkost. Bei der Auswahl unserer täglich frisch zubereiteten Speisen legen wir Wert auf höchste Qualität.

Therapeutische Angebote und gemütliches Beisammensein:

Unserer Beschäftigungstherapie bietet Gymnastik, Gedächtnistraining und vieles mehr. Qualifiziertes Personal widmet den Bewohnern seine ganze Aufmerksamkeit und nimmt sich Zeit für den Einzelnen. Bereits im Eingang erwartet Sie eine helle und freundliche Atmosphäre. Farbgestaltung und Inneneinrichtung vermitteln ein behagliches und beschützendes Milieu.
Neben der medizinisch-pflegerischen Versorgung ist es unser Ziel, verloren gegangene Fähigkeiten wieder zu gewinnen und vorhandene Begabungen zu stärken. Professionelle Unterstützung zur Förderung der Selbständigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Pflege und Aktivierung. Gemeinsamkeit und gemütliches Beisammensein werden bei uns groß geschrieben: Unsere Beschäftigungstherapie bieten Gymnastik, Gedächtnistraining, gemeinsames Singen, Spielen, Basteln und vieles mehr. Die Möglichkeiten unseres breit gefächert Aktivierungsprogramm sind so vielfältig wie die Interessen der Bewohner.

Unsere Leistungen:

Die individuellen und therapeutischen Bedürfnisse der Bewohner stehen bei der Gestaltung des Alltags im Vordergrund. Das bedeutet: Sie können bei uns alle Leistungen, von der Grundpflege bis hin zur speziellen Behandlungspflege auf Anordnung des Arztes, erhalten.

Auf einen Blick:
  • 75 Pflegeplätze
  • Kurzzeitpflege und Dauerpflege
  • Einzelzimmer ohne Aufpreis
  • Großzügige Gartenanlage und Terrasse
  • Wellness-Raum und Lichttherapie
  • Hauseigene Küche
  • Wahlmenü und Diät
  • Therapie- und Gruppenräume
  • Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung
  • Aktivierende Pflege und individuelle Betreuung durch professionelles Fachpersonal
  • Die Pflegeeinrichtung ist nach neuesten Erkenntnissen moderner Pflege gebaut und eingerichtet
  • Wohnen in der Pflege heißt bei uns, sich in einer familiären Umgebung wohl zu fühlen
Ansprechpartner:

Unser Hausleiter, Bernd Müller, berät Sie gerne.
Tel. 07262.60915-0
» E-Mail senden

Träger der Einrichtung:

Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Regionalverband Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Str. 19

Pflegesätze Eppingen
» PDF (68,16 KB)

Muster-Antragsformular
» PDF (968,39 KB)

Verbraucherfreundlichkeit festgestellt - www.heimverzeichnis.de

Seite empfehlen

Um die Seite „Seniorenzentren & Pflegeheime | Eppingen“ einem Bekannten zu empfehlen, füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf „Senden“.

Senden

Selbstverständlich werden alle Angaben nur zweckgebunden und unter strikter Einhaltung allgemein geltender Datenschutzbestimmungen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.