ASB Arbeiter-Samariter-Bund

Tel. 07135.93681-0
Fax 07135.93681-199

Lage:

Das Seniorenzentrum „Am See“ in Güglingen liegt zentral zum Ortskern im wunderschönen Güglingen. Fußgängerzone, Geschäfte und Bushaltestellen erreichen Sie in wenigen Minuten. Das Haus verfügt über sonnige und schattige Plätze, und einen Garten zum verweilen. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe ein kleiner idyllischer See an dem Sie sich erholen können.

Wohnen und sich Wohlfühlen:

Das Seniorenzentrum „Am See“ in Güglingen ist nach neuesten Erkenntnissen moderner Pflege gebaut und eingerichtet. Das Haus bietet insgesamt 36 Pflegeplätze für Dauer und Kurzzeitpflege in 28 Einzel- und 4 Doppelzimmern auf 2 Ebenen. Alle Zimmer sind mit Telefon und Fernsehanschluss ausgestattet und verfügen über ein eigenes Bad. Die Zimmer befinden sich in kleinen, überschaubaren Wohngruppen und können individuell gestaltet werden. Eigene Möbel können Sie gerne mitbringen.

Kurzzeitpflege:

Kurzzeitpflege ist für Menschen konzipiert, die nur vorübergehend einer "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" bedürfen. Kurzzeitpflege heißt, dass Sie nicht alleine sind, wenn pflegende Angehörige oder Freunde einmal nicht zur Verfügung stehen. Wir übernehmen die fachgerechte Vertretung und sorgen für eine Nachbetreuung unserer Gäste für einen beliebigen Zeitraum.

Dauerpflege:

Unsere Pflege ist darauf ausgerichtet, körperliche, geistige und soziale Fähigkeiten zu erhalten und verlorene Kompetenzen wieder zu gewinnen. Durch geschultes Fachpersonal gewährleisten wir eine qualifizierte Pflege.

Verpflegung:

In unserer Anrichte-Küche werden alle Speisen täglich frisch zubereitet. Produkte bewährter Lieferanten sorgen für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Zur Wahl stehen verschiedene Menüs und spezielle Schonkost. Bei der Auswahl unserer Speisen legen wir Wert auf höchste Qualität.

Therapeutische Angebote und gemütliches Beisammensein:

Unserer Beschäftigungstherapie bietet Gymnastik, Gedächtnistraining und vieles mehr. Qualifiziertes Personal widmet den Bewohnern seine ganze Aufmerksamkeit und nimmt sich Zeit für den Einzelnen. Bereits im Eingang erwartet Sie eine helle und freundliche Atmosphäre. Farbgestaltung und Inneneinrichtung vermitteln ein behagliches und beschützendes Milieu.
Neben der medizinisch-pflegerischen Versorgung ist es unser Ziel, verloren gegangene Fähigkeiten wieder zu gewinnen und vorhandene Begabungen zu stärken. Professionelle Unterstützung zur Förderung der Selbständigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Pflege und Aktivierung. Gemeinsamkeit und gemütliches Beisammensein werden bei uns groß geschrieben: Unsere Beschäftigungstherapie bieten Gymnastik, Gedächtnistraining, gemeinsames Singen, Spielen, Basteln und vieles mehr. Die Möglichkeiten unseres breit gefächert Aktivierungsprogramm sind so vielfältig wie die Interessen der Bewohner.

Unsere Leistungen:

Die Pflege erfolgt durch gut ausgebildetes Fachpersonal, das immer für Sie da ist. Wir arbeiten nach dem Konzept der Bezugspflege. Dies bedeutet für unsere Bewohnerinnen und Bewohner von Beginn an eine Bezugspflegeperson zur Seite zu haben, die sich ihrer Probleme, Sorgen und Nöte annimmt. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen

Auf einen Blick:
  • 36 Pflegeplätze
  • Kurzzeitpflege und Dauerpflege
  • Tagespflege
  • Einzelzimmer ohne Aufpreis
  • Großzügige Gartenanlage und Terrasse
  • Wahlmenü und Diät
  • Therapie- und Gruppenräume
  • Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung
  • Aktivierende Pflege und individuelle Betreuung durch professionelles Fachpersonal
  • Die Pflegeeinrichtung ist nach neuesten Erkenntnissen moderner Pflege gebaut und eingerichtet
  • Wohnen in der Pflege heißt bei uns, sich in einer familiären Umgebung wohl zu fühlen
Ansprechpartner:

Unsere Haus- und Pflegedienstleiterin, Beatrice Bissinger, berät Sie gerne.
Tel. 07135.93681-153
» E-Mail senden

Träger der Einrichtung:

Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Regionalverband Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Str. 19

Pflegesätze Güglingen
» PDF (68,54 KB)

Muster-Antragsformular
» PDF (968,39 KB)

Verbraucherfreundlichkeit festgestellt - www.heimverzeichnis.de

Seite empfehlen

Um die Seite „Seniorenzentren & Pflegeheime | Güglingen“ einem Bekannten zu empfehlen, füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf „Senden“.

Senden

Selbstverständlich werden alle Angaben nur zweckgebunden und unter strikter Einhaltung allgemein geltender Datenschutzbestimmungen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.