ASB Arbeiter-Samariter-Bund

Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Regionalverband Heilbronn-Franken

Seniorenheim Hardheim

Seniorenheim „Am Post Areal“

Seniorenheim „Am Post Areal“ in Hardheim

Seniorenheim „Am Post Areal“ in Hardheim.

Bürgermeister-Henn-Str. 2
74736 Hardheim
» Anfahrt/Lageplan

Rufnummern

Tel. 06283.2279-0
Fax 06283.2279-790

Lage:

Der von Wald umgebene Luftkurort Hardheim im fränkischen Odenwald liegt mitten im idyllischen Erfatal. Zahlreiche historisch-kulturelle Sehenswürdigkeiten schmücken das Stadtbild und machen Hardheim zu einer sehenswerten Kleinstadt. Direkt am Post Areal befindet sich in zentraler und dennoch ruhiger Lage das ASB Seniorenheim mitten im Stadtkern von Hardheim, mit Blick auf die schöne Altstadt. Umgeben von einer sehr guten Infrastruktur sowie Post und Apotheke in unmittelbarer Nähe befindet sich unser Seniorenheim am Post Areal in optimaler Lage.

Wohnen und sich Wohlfühlen:

Das Seniorenheim am Post Areal wurde im November 2004 neu eröffnet und befindet sich in zentraler Lage in Hardheim. Insgesamt 39 Pflegeplätze stehen für die bedarfsgerechte Betreuung zur Verfügung. Helle Räume, ausgestattet mit modernen Pflegebetten und ergonomischen Sitzmöbeln, sorgen für eine behagliche und freundliche Atmosphäre. Unsere großzügig geschnittenen Pflegeappartements sind alle mit eigenen barrierefreien Duschbadezimmern ausgestattet, verfügen über einen Telefon- und Fernsehanschluss und sind vollständig eingerichtet. Gerne können nach Absprache auch eigene Möbel mitgebracht werden. Alle Einzelzimmer sind ohne Aufpreis erhältlich.

Kurzzeitpflege:

Kurzzeitpflege ist für Menschen konzipiert, die nur vorübergehend einer "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" bedürfen. Kurzzeitpflege heißt, dass Sie nicht alleine sind, wenn pflegende Angehörige oder Freunde einmal nicht zur Verfügung stehen. Wir übernehmen die fachgerechte Vertretung und sorgen für eine Nachbetreuung unserer Gäste für einen beliebigen Zeitraum.

Dauerpflege:

Unsere Pflege ist darauf ausgerichtet, körperliche, geistige und soziale Fähigkeiten zu erhalten und verlorene Kompetenzen wieder zu gewinnen. Durch geschultes Fachpersonal gewährleisten wir eine qualifizierte Pflege.

Verpflegung:

Die Zubereitung von Produkten bewährter Lieferanten sorgt für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Zur Wahl stehen verschiedene Menüs und spezielle Schonkost. Bei der Auswahl unserer täglich frisch zubereiteten Speisen legen wir Wert auf höchste Qualität.

Therapeutische Angebote und gemütliches Beisammensein:

Neben der medizinisch-pflegerischen Versorgung ist es unser Ziel, verloren gegangene Fähigkeiten wieder zu gewinnen und vorhandene Begabungen zu stärken. Professionelle Unterstützung zur Förderung der Selbständigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Pflege und Aktivierung.
Gemeinsamkeit und gemütliches Beisammensein werden bei uns groß geschrieben: Unsere Beschäftigungstherapie bieten Gymnastik, Gedächtnistraining, gemeinsames Singen, Spielen, Basteln und vieles mehr. Die Möglichkeiten unseres breit gefächert Aktivierungsprogramms sind so vielfältig wie die Interessen der Bewohner.

Unsere Leistungen:

Die individuellen und therapeutischen Bedürfnisse der Bewohner stehen bei der Gestaltung des Alltags im Vordergrund. Das bedeutet: Sie können bei uns alle Leistungen, von der Grundpflege bis hin zur speziellen Behandlungspflege auf Anordnung des Arztes, erhalten.

Auf einen Blick:
  • 39 Pflegeplätze
  • Kurzzeitpflege und Dauerpflege
  • Einzelzimmer ohne Aufpreis
  • Wahlmenü und Diät
  • Großzügige Gartenanlage und Terrasse
  • Zentrumsnah
  • Snoezzelen-Raum
  • Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung
  • Aktivierende Pflege und individuelle Betreuung durch professionelles Fachpersonal
  • Die Pflegeeinrichtung ist nach neuesten Erkenntnissen moderner Pflege gebaut und eingerichtet
  • Wohnen in der Pflege heißt bei uns, sich in einer familiären Umgebung wohl zu fühlen
Ansprechpartner:

Unser Hausleiterin, Monika Bermayer, berät Sie gerne.
Tel. 06283.2279-0
» E-Mail senden

Träger der Einrichtung:

Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Regionalverband Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Str. 19

Pflegesätze Hardheim
» PDF (68,52 KB)

Muster-Antragsformular
» PDF (968,39 KB)

Verbraucherfreundlichkeit festgestellt - www.heimverzeichnis.de

Seite empfehlen

Um die Seite „Seniorenzentren & Pflegeheime | Hardheim“ einem Bekannten zu empfehlen, füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf „Senden“.

Senden

Selbstverständlich werden alle Angaben nur zweckgebunden und unter strikter Einhaltung allgemein geltender Datenschutzbestimmungen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.