ASB Arbeiter-Samariter-Bund

Tel. 06298.93799-0
Fax 06298.93799-790

Lage:

Die Jagst bestimmt einen Großteil des Lebens in Möckmühl. Schon der Name zeugt davon, dass eine Mühle am Fluss hier erstmals zur Erwähnung in Urkunden geführt haben muss. Mehr als 750 Jahre ist her, dass Möckmühl zur Stadt erhoben wurde. Heute leben um den mittelalterlichen Stadtkern herum ca. 5000 Menschen. Möckmühl verfügt über einen eigenen Autobahnanschluss zur A 81.

Wohnen und sich Wohlfühlen:

Das Haus verfügt über eine Kapazität von 52 Plätzen in der vollstationären Pflege. Sowohl die Einzelzimmer als auch die Doppelzimmer sind mit jeweils einem Badezimmer ausgestattet. Helle, freundlich ausgestattete Zimmer mit modernen Pflegebetten und ergonomischen Sitzmöbeln sorgen für Behaglichkeit. Auf Wunsch können gerne eigene Möbel mitgebracht werden. Alle Einzelzimmer sind ohne Aufpreis erhältlich.

Kurzzeitpflege:

Kurzzeitpflege ist für Menschen konzipiert, die nur vorübergehend einer "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" bedürfen. Kurzzeitpflege heißt, dass Sie nicht alleine sind, wenn pflegende Angehörige oder Freunde einmal nicht zur Verfügung stehen. Wir übernehmen die fachgerechte Vertretung und sorgen für eine Nachbetreuung unserer Gäste für einen beliebigen Zeitraum.

Dauerpflege:

Unsere Pflege ist darauf ausgerichtet, körperliche, geistige und soziale Fähigkeiten zu erhalten und verlorene Kompetenzen wieder zu gewinnen. Durch geschultes Fachpersonal gewährleisten wir eine qualifizierte Pflege.

Verpflegung:

Die Zubereitung von Produkten bewährter Lieferanten sorgt für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Zur Wahl stehen verschiedene Menüs und spezielle Schonkost. Bei der Auswahl unserer täglich frisch zubereiteten Speisen legen wir Wert auf höchste Qualität.

Therapeutische Angebote und gemütliches Beisammensein:

Unserer Beschäftigungstherapie bietet Gymnastik, Gedächtnistraining und vieles mehr. Qualifiziertes Personal widmet den Bewohnern seine ganze Aufmerksamkeit und nimmt sich Zeit für den Einzelnen. Bereits im Eingang erwartet Sie eine helle und freundliche Atmosphäre. Farbgestaltung und Inneneinrichtung vermitteln ein behagliches und beschützendes Milieu.

Unsere Leistungen:

Die individuellen und therapeutischen Bedürfnisse der Bewohner stehen bei der Gestaltung des Alltags im Vordergrund. Das bedeutet: Sie können bei uns alle Leistungen, von der Grundpflege bis hin zur speziellen Behandlungspflege auf Anordnung des Arztes, erhalten.

Auf einen Blick:
  • 52 Pflegeplätze
  • Kurzzeitpflege und Dauerpflege
  • Einzelzimmer ohne Aufpreis
  • Wellness-Raum und Lichttherapie
  • Therapie- und Gruppenräume
  • Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung
  • Aktivierende Pflege und individuelle Betreuung durch professionelles Fachpersonal
  • Die Pflegeeinrichtung ist nach neuesten Erkenntnissen moderner Pflege gebaut und eingerichtet
  • Wohnen in der Pflege heißt bei uns, sich in einer familiären Umgebung wohl zu fühlen
Ansprechpartner:

Unsere Hausleiterin, Heidrun Ellwanger, berät Sie gerne.
Tel. 06298.93799-0
Mobil 0162.2424484
» E-Mail senden

Träger der Einrichtung:

Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Regionalverband Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Str. 19
74074 Heilbronn

Das Magazin FOCUS zählt Häuser des ASB Regionalverband Heilbronn-Franken zu den Besten in Deutschland

Pflegesätze Möckmühl
» PDF (69,12 KB)