ASB Arbeiter-Samariter-Bund

Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Regionalverband Heilbronn-Franken

Über uns

Der ASB ist als Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation mit 16 Landesverbänden und 239 regionalen Gliederungen in ganz Deutschland tätig. Mehr als 1,1 Mio. Menschen unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Er ist politisch und konfessionell unabhängig.

Mehr als 1,1 Mio. Menschen unterstützen den gemeinnützigen Verein ASB

Seit seiner Gründung 1888 bilden humanitäre und demokratische Grundsätze die Basis der ASB-Arbeit im In- und Ausland. So beruht die heutige Vielfalt an ASB-Diensten für Menschen in Not auf der Ausrichtung seiner Hilfen an den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der jeweiligen Zeit.

Der ASB Regionalverband Heilbronn-Franken ist mit über 21.000 Mitgliedern und 1.000 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern ein leistungsstarker Anbieter im Gesundheitswesen und im gesamten sozialen Bereich. Vernetzte Angebote ermöglichen ein schnelles reagieren auf individuelle Bedürfnisse. Qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter beraten Sie in allen Fragen und Bereichen.