Mittwoch, 24. Juni 2020
Einladung zum AD(H)S-Elternstammtisch!
Freitag, 26. Juni 2020, 19.30 Uhr

AD(H)S DIAGNOSE - UND JETZT? Ihr Kind ist ein Träumer, eine Chaosqueen oder ein Zappelphilipp? Es ist leicht ablenkbar und unkonzentriert? Bei AD(H)S mit/ohne Hyperaktivität handelt es sich um eine angeborene und vererbbare Impulssteuerung und Reizfilterschwäche. Doch wer hilft Ihrem Kind und wer unterstützt Ihre Familie?

Elterntreff AD(H)S ist für maximal 10 Personen nach vorheriger Anmeldung möglich:
Nächster Treff ist am 26. Juni um 19.30 Uhr
in der Gaststätte Jägerhaus.
Adresse: Jägerhaus 1, 74074 Heilbronn

Anmeldung:
Anja Rogé-Kühner
E-Mail: a.roge@asb-heilbronn.de, Tel.: 07133/95 30-18

Der ASB Region Heilbronn-Franken bietet für Kinder und ihre Familien folgende Angebote:

Beratung · Beratung von Eltern, Regeleinrichtungen und Betroffenen bzgl. Unterstützungsmöglichkeiten für Ihr Kind · Hilfe bei der Antragstellung für die Kostenübernahme von Eingliederungshilfe und Leistungen der Pflegekasse · Unterstützung bei der Korrespondenz mit Fachärzten, Psychologen und Lehrern und Erziehern

Hauswirtschaftliche Entlastung und Familienpflege: Bei Krankheit der Eltern besteht Anspruch auf Familienpflege, wenn die Kinder jünger als 12 Jahre sind. Dies beinhaltet: · Erledigung der Hausarbeit · Einkäufe · Versorgung der Kinder

Netzwerkarbeit · Informationsveranstaltungen für Fachkräfte zum Thema AD(H)S · Informationsveranstaltungen für Eltern zum Thema AD(H)S · AD(H)S Stammtisch