Montag, 05. Juli 2021
Ausgezeichnet

Zum wiederholten Male hat das ASB Seniorenzentrum"City Park" in Bad Mergentheim die Prüfung für Verbraucherfreundlichkeit erfolgreich gemeistert und die Urkunde mit dem "Grünen Haken" überreicht bekommen.

Trotz Pandemie bedingter Auflagen und Vorschriften wurde die Bewohnerschaft an Entscheidungen für den Heimalltag mit einbezogen. Die Auszeichnung „Grüner Haken“ ist das bundesweit einzige Qualitätszeichen, das für hohe Lebensqualität und ausgewiesene Verbraucherfreundlichkeit im Alter vergeben wird. Zur Erhebung der Daten zur Lebensqualität werden geschulte, ehrenamtliche Gutachter eingesetzt. In diesem Jahr fand die Prüfung digital statt und unter Einsatz von Videokonferenzen. Einrichtungen, die das Zertifikat „Grüner Haken“ erhalten, zeigen damit, dass ihnen Respekt, Rücksichtnahme, Selbstbestimmung und die Wahrung der Privatsphäre der Bewohner am Herzen liegen und einen hohen Stellenwert einnehmen. Mit dem Qualitätssiegel „Grüner Haken“ wird nicht nur Verbraucherfreundlichkeit bestätigt, sondern gleichzeitig demonstriert, dass Lebensqualität in diesem Hause gelebte Wirklichkeit ist. Ein herzliches Dankeschön an Hausleiterin Marion Bhalla  und ihr Team!