Montag, 28. Oktober 2019
Treffen der Hausleiter in Bad Wimpfen

Hausleitertreffen 2019Hausleitertreffen 2019

Zwei Mal im Jahr findet ein Austausch in großer Runde statt.

Vor romantischer Kulisse im Kloster Bad Wimpfen fand das diesjährige Hausleitertreffen in großer Runde statt. Unter der Federführung von Holger Helbig, Leiter der stationären Pflege, werden an zwei Tagen aktuelle Themen rund um die Pflege besprochen, neue Gesetzesvorgaben erörtert und Neuerungen innerhalb des Verbandes besprochen. Im Fokus stand diesmal auch die ab 2020 geltende Generalistik in der Berufsausbildung zum Pflegefachmann bzw. -frau. Als Abendprogramm gab es eine Nachtwächterführung durch die historische Altstadt Bad Wimpfens und ein gemeinsames Abendessen. Izabela Beeken, stellvertretende Geschäftsführerin des ASB Region Heilbronn-Franken, begrüßte die Leitungen der 15 Senioreneinrichtungen und wünschte eine gute und informative Veranstaltung.