Mitgliederakademie

Die Angebote der Mitgliederakademie sind offen für jedermann: Mitglieder des ASB, Nicht- Mitglieder und Menschen, die Mitglied werden wollen.

Seit 2015 bietet die Mitgliederakademie die Möglichkeit, sich in kurzen Einheiten intensiv mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. Alle Ideen sind aus der täglichen Arbeit der ASB Mitarbeiter entstanden und spiegeln damit die Vielfältigkeit des Verbandes wider.
Gemeinsames lernen, sich bewegen, zu spielen oder zu entspannen- für jeden ist etwas dabei. Die Seminareinheiten dauern zwischen einer und drei Stunden und sind teilweise kostenfrei. Fallen Kosten an (ggf. 5 € -20 €), erhalten ASB-Mitglieder eine Ermäßigung und werden exklusiv und frühzeitig über das neue Seminarangebot informiert. Für unsere Mitarbeiter ist das Angebot immer kostenfrei.

Für alle Fragen rund um die ASB Mitgliederakademie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

E-Mail: bildung@asb-heilbronn.de

Die nächsten Angebote in Heilbronn:

ACHTSAMKEIT & SEELISCHES WOHLBEFINDEN

AchtsamkeitAchtsamkeit

Heilbronn, Donnerstag 27.10.2022, 18.00 - 19.30 Uhr

In diesem kurzweiligen und informativen Vortrag erfahren Sie, wie Sie Achtsamkeit als Ressource kultivieren und nutzen können, um besser mit den Unwägbarkeiten des Lebens zurecht zu kommen. Sie erfahren, wie Stress entsteht, was Stress mit uns macht und warum
wir immer wieder so leicht in die Stressfalle tappen. Neben einem unterhaltsamen Theorieteil runden abwechslungsreiche Übungen, bei denen wir auch lachen werden, den Vortrag ab.

Dozentin: Nanni Glück, AOK Heilbronn-Franken
Ort: ASB Rettungswache, Wilhelmstr. 34, 74072 Heilbronn
Kosten: keine
Infos: E-Mail an bildung@asb-heilbronn.de
Anmeldung: Weiter zur Online-Anmeldung

Online-Anmeldung

Melden Sie sich gleich online zu Ihrem Wunschtermin an. Schnell und unkompliziert.

Alles andere als unvorstellbar!

Finde es heraus!
www.asb-unvorstellbar.de