Dienstag, 25. Oktober 2022
Absolventen- und Rentnerfeier 2022

Absolventen- und Rentnerfeier 2022Absolventen- und Rentnerfeier 2022

„Heute ist ein besonderer Tag: Eine neue Generation tritt ins Berufsleben ein, um verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Und gleichzeitig feiern und danken wir einer Generation, die zum Teil über mehrere Jahrzehnte im Dienste für hilfsbedürftige Menschen gearbeitet hat.“

Mit diesen Worten begrüßte Steffen Kübler, Geschäftsführer des ASB Region Heilbronn-Franken, die Gäste, die sich im Rahmen der Ehrungsfeier im ASB Verwaltungszentrum im Schwabenhof zusammenfanden.
23 examinierte Pflegefachleute, eine Altenpflegehelferin, 6 Notfallsanitäter, 4 Erzieherinnen sowie 4 Absolventen des Studiengangs Sozialmanagement haben es geschafft: Nach intensiven und spannenden Lehrjahren haben 38 Azubis im Jahr 2022 beim ASB Region Heilbronn-Franken ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Zwei Absolventinnen zur Pflegefachfrau erhielten für ihre besonderen Leistungen eine Auszeichnung. Ein Grund zum Feiern und um die frisch gebackenen Absolvent:innen in feierlichem Rahmen zu ehren. Steffen Kübler sprach auch allen Mentoren und Ausbildern seinen Dank aus, die maßgeblich an einer erfolgreichen Ausbildung beteiligt sind und die den Nachwuchs begleiten und unterstützen. Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Izabela Beeken wünschte er den „im Berufsleben angekommenen Kolleginnen und Kollegen“ alles Gute und überreichte ihnen eine ASB-Chronik sowie einen Gutschein, verbunden mit herzlichen Glückwünschen auch im Namen des Vorstandes.
„Viele von Ihnen begleiten den ASB seit über 10, 20 oder sogar 30 Jahre. Sie haben den ASB geprägt, ihm ein Gesicht und eine Stimme gegeben“, richtete Steffen Kübler anschließend seine dankbaren Worte an die insgesamt 18 ASBler, die sich in diesem Jahr in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedeten. Durch ihre wertvolle Arbeit für den ASB habe ein jeder von ihnen mit dazu beigetragen, den ASB in Heilbronn in seiner 100-jährigen Geschichte zu dem zu machen, was er heute ist: Einer der größten Wohlfahrtsverbände in der Region und zu einem der 30 größten Arbeitgeber in der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken. Als Dankeschön überreichten Steffen Kübler und Izabela Beeken Präsente und Blumensträuße.