Mittwoch, 24. März 2021
ASB Seniorenzentrum in Haßmersheim

Ein neues Zuhause für Senioren - 45 Pflegeplätze, 12 Betreute Wohnungen und eine Tagespflege

Mit seinen Senioreneinrichtungen verfolgt der Arbeiter-Samariter-Bund Region Heilbronn-Franken das Ziel, pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben im Alter zu ermöglichen. Unter dem Motto „so viel Selbstständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig“ entsteht am Ortsrand von Haßmersheim eine Senioreneinrichtung mit 45 stationären Pflegeplätzen in drei Wohngruppen für Dauer- und Kurzzeitpflege. Um eine frühzeitige Alternative zum Seniorenheim zu bieten, erweitern zwölf Appartements für Betreutes Wohnen das Angebot. Alles, was die pflegebedürftigen Senioren an individueller Betreuung im pflegerischen wie im therapeutischen Bereich wünschen und benötigen, wird hier geboten werden. Das ASB Seniorenheim ermöglicht individuelle Eigenständigkeit, verbunden mit der Sicherheit, pflegerisch bestens versorgt zu sein.

Für Menschen, die nur tagsüber der zeitweisen Obhut bedürfen bietet eine Tagespflege, die sich im Erdgeschoss des Neubaus befindet, die optimale Betreuungsform. Die Nähe zum Ortskern und zu verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten erlauben ein optimales Umfeld mitten im Leben von Haßmersheim. Eine moderne Architektur, helle Wohnräume und eine freundliche, seniorengerechte Innenraumgestaltung verbindet Annehmlichkeiten und ein optimales Versorgungskonzept unter einem Dach.

Infos unter
E-Mail: info@asb-heilbronn.de