Aktuelles

Dienstag, 22. November 2022
Betreutes Wohnen und Tagespflege in Möckmühl feierlich eingeweiht

Voll belegt war die Tagespflege in der Möckmühler Scheffelstraße 1 vergangenen Freitag. Anlass war nicht nur die gute Nachfrage nach dem teilstationären Angebot, sondern auch die Einweihung der neuen Räumlichkeiten samt einer Anlage mit 23 betreuten Seniorenwohnungen.

Seit Juli werden die Wohnungen, von denen 20 bereits belegt sind, bezogen. In der Tagespflege gibt es Platz für bis zu 15 Tagesgäste. „Aktuell haben wir landesweit rund 13 000 Plätze in der Tagespflege, bis 2030 steigt der Bedarf auf über 38 000 Plätze“, sagt Sabine Wölfle, Vorsitzende des ASB Baden-Württemberg, in ihrem Grußwort. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das ASB Seniorenheim „Haus für Pflege und Gesundheit“ mit 45 Plätzen für stationäre Pflege. „Für uns war es ein Glücksgriff, dass der ASB das Grundstück gekauft und entwickelt hat“, betont Bürgermeister Ulrich Stammer. Guido Rebstock, Vorstandsvorsitzender des ASB Region Heilbronn-Franken, lobte die Arbeit von Architektin Stefanie Stumpf und dankt dem Bauunternehmen Böpple Bau für die reibungslose Umsetzung. Dass sich die 23 Zwei-Zimmer-Appartements mit 45 bis 57 Quadratmetern Wohnfläche inklusive Bad, Küche und Balkon großer Beliebtheit erfreuten, sei auch dem großartigen Einsatz des gesamten ASB-Teams vor Ort zu verdanken, betonte Geschäftsführer Steffen Kübler und überreichte als dankende Geste Blumensträuße an das Team.

 


Newsletter

Einfach besser informiert: Abonnieren Sie den ASB Newsletter und erhalten Sie Neuheiten und Angebote schnell und unkompliziert per E-Mail.

weiterlesen …