Dienstag, 18. Oktober 2022
Herzlich willkommen im Team

Herzlich willkommen im TeamHerzlich willkommen im Team

Zum 1.10.2022 starteten vier junge Menschen im Rettungsdienst ihre Ausbildung zum Notfallsanitäter und zur Notfallsanitäterin.

Die vier Berufseinsteiger:innen hatten vorab bereits Erfahrungen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes im Rettungsdienst gesammelt. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der F.A.M.S - Franz Anton Mai Schule Mannheim, der Landesschule des ASB Baden-Württemberg e.V. In der Praxis werden unsere Azubis in den kommenden drei Jahren auf unseren Rettungswachen in Heilbronn, Lauffen am Neckar, Ilsfeld und Kirchensall eingeteilt. Die Ausbildung ist breit aufgestellt und bietet viele Berufschancen. Einen Einblick in die vielfältigen Dienstleistungsangebote und Einrichtungen des ASB Region Heilbronn-Franken erhielten die Azubis in Begleitung von Ausbilder Mike Frik und Bettina Reichert. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer Begrüßung durch Geschäftsführer Steffen Kübler und seiner Stellvertreterin Izabela Beeken ging es weiter mit Besuchen im Therapiezentrum, der Kindertagesstätte Kinderbunt, dem Pflegezentrum Heilbronn-Sontheim sowie dem Autismus-Kompetenz-Zentrum AU56. Wir wünschen einen guten Start und freuen uns, dass Ihr da seid!