Montag, 08. August 2022
Neues Führungsteam im Bereich Rettungswesen des ASB Region Heilbronn-Franken

Neues Führungsteam im Bereich Rettungswesen des ASB Region Heilbronn-FrankenNeues Führungsteam im Bereich Rettungswesen des ASB Region Heilbronn-Franken

Leitung Rettungswesen: Andreas Besteher

Stellv. Leitung Rettungswesen: Andreas Ostermann

Disponent Krankentransport: Pelle Bleickert

Andreas Bestehers Karriere beim ASB startete bereits Mitte der 80er Jahre mit seinem Zivildienst. Seit 1989 begleitet er als hauptamtlicher Mitarbeiter im Rettungsdienst vielfältige Aufgaben. Als stellv. Rettungsdienstleiter war er zusammen mit Werner Eckert, der sich seit Juli 2022 im Ruhestand befindet, die letzten zwei Jahrzehnte maßgeblich an der Gestaltung und Weiterentwicklung des Rettungsdienstes beim ASB Heilbronn beteiligt.
Andreas Ostermann begann als Rettungssanitäter im Jahr 2006 seine Karriere beim ASB Heilbronn. Sein Weg führte ihn über die Ausbildung zum Notfallsanitäter und die Koordination des Fahrservice für den ärztlichen Bereitschaftsdienst in den Jahren 2014 – 2018 zur neuen Position.
Pelle Bleickert ist ebenfalls ein langjähriges Team-Mitglied des ASB Heilbronn. Er engagierte sich bereits in jungen Jahren ehrenamtlich in der ASB Jugend und im ASB Bevölkerungsschutz. Herr Bleickert ist Notfallsanitäter und Praxisanleiter für Notfallsanitäter-Auszubildende.
Der ASB bedankt sich herzlich bei Werner Eckert für seinen langjährigen Einsatz und wünscht dem neuen Führungsteam im Bereich Rettungswesen einen guten Start.