Mittwoch, 04. November 2020
Äpfel glauba

Äpfel sammelnÄpfel sammeln

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da und das bedeutet Apfelzeit im Landkreis Heidenheim.

Die Tage werden kürzer und das Wetter verändert sich. Doch das störte die Marienkäfer-Kinder des Kinderhauses in der Au in Sontheim an der Brenz wenig, als sie sich auf Spurensuche nach dem Herbst begaben. Die Apfelbäume auf der Streuobstwiese empfingen sie in voller Pracht und Fülle und die kleinen Kinderaugen leuchteten, als sie die vielen Äpfel sahen. Eifrig dabei war auch die kleine Sena, Tochter von Sengül Konca, die als Qualitätsbeauftragte und stellvertretende Pflegedienstleitung in den ASB Sontheimer Hausgemeinschaften tätig ist. Sie sammelten das Streuobst mit Begeisterung und viel Spaß. Das Ergebnis am Ende des „Äpfel glauba“ war beeindruckend - insgesamt 664 Kilogramm Äpfel zählte die Waage. Natürlich bekamen auch die Senioren ASB Hausgemeinschaften eine große Kiste mit den frisch gesammelten Äpfeln vorbeigebracht. Bewohner und Mitarbeiter freuten sich über die Leckerbissen und Hausleiterin Ina Hildebrandt danke herzlich für den herbstlichen Gruß.