Dienstag, 28. Juli 2020
Tagespflegen wieder geöffnet

Tagespflege SinsheimTagespflege Sinsheim

Unterstützung für Senioren und Angehörige

„Die Atmosphäre ist heimelig, irgendwie schnuckelig“, sagt Dana Kuhnert. Die Leiterin des Sinsheimer ASB Zentrums für Altenpflege spricht mit Herzblut über „ihre“ Tagespflege, die Teil des Zentrums ist. Nach der coronabedingten Pause sind die Türen endlich wieder geöffnet und das Team um Altenpflegerin Hrista Videnova freut sich auf ältere Menschen, die weiter zuhause leben können und wollen, tagsüber aber professionell betreut werden und ihren Tag in einem gemeinschaftlichen Austausch aktiv gestalten möchten.

Dana Kuhnert betont die Vorteile für Senioren. Aber auch für Angehörige, die Eltern oder Verwandten möglichst lange ein Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen wollen und dabei auch ihren eigenen Alltag stemmen müssen. Hier bietet die Tagespflege eine optimale und entlastende Lösung. Maximal 12 Gäste Besonders schön empfindet Dana Kuhnert die Vorzüge ihrer kleinen aber feinen Einrichtung. Dabei geht es ihr nicht nur darum, dass die Tagespflege, die 2018 vom ASB übernommen und komplett renoviert wurde, ein ganz neues Gesicht hat und sehr zentral gelegen ist. Vielmehr liege der Vorteil in der maximalen Gruppengröße von 12 Gästen. Das Team kann mit Hingabe auf ganz Individuelles eingehen. Jeder Gast wird zum Mittelpunkt.

Pflegende und medizinische Hilfe, die Förderung eigener Fähigkeiten und ein vielseitigen Programm sind Basis der Einrichtung. Ein weiterer Pluspunkt für die Sinsheimer Tagespflege, so Dana Kuhnert, ist die Nähe zum benachbarten Seniorenheim. Zum einen kommt das Mittagessen aus der eigenen Küche, zum anderen können die Gäste auch die Angebote des Pflegeheimes und dessen Garten nutzen.

Wir schenken Ihnen einen kostenlosen Schnuppertag in der Tagespflege!

Kontakt: Dana Kuhnert, Telefon: 07261 9499-0
E-Mail: d.kuhnert@asb-heilbronn.de