Donnerstag, 18. Oktober 2018
AD(H)S DIAGNOSE - UND JETZT?
Einladung zu unserem Elternstammtisch!

AD(H)S DIAGNOSE - UND JETZT? Ihr Kind ist ein Träumer, eine Chaosqueen oder ein Zappelphilipp? Es ist leicht ablenkbar und unkonzentriert? Bei AD(H)S mit/ohne Hyperaktivität handelt es sich um eine angeborene und vererbbare Impulssteuerung und Reizfilterschwäche. Doch wer hilft Ihrem Kind und wer unterstützt Ihre Familie?

Elterntreff AD(H)S:
Freitag, 16. November 2018
Freitag, 14. Dezember 2018
Jeweils um 19.30 Uhr
La Toscana Südstraße 88, 74072 Heilbronn

Kontakt und Informationen:
Anja Rogé-Kühner
Wilhelmstr. 34, 74072 Heilbronn
E-Mail: a.roge@asb-heilbronn.de, Tel.: 07131/96 55 46

Der ASB Region Heilbronn-Franken bietet für Kinder und ihre Familien folgende Angebote:

Beratung · Beratung von Eltern, Regeleinrichtungen und Betroffenen bzgl. Unterstützungsmöglichkeiten für Ihr Kind · Hilfe bei der Antragstellung für die Kostenübernahme von Eingliederungshilfe und Leistungen der Pflegekasse · Unterstützung bei der Korrespondenz mit Fachärzten, Psychologen und Lehrern und Erziehern

Hauswirtschaftliche Entlastung und Familienpflege: Bei Krankheit der Eltern besteht Anspruch auf Familienpflege, wenn die Kinder jünger als 12 Jahre sind. Dies beinhaltet: · Erledigung der Hausarbeit · Einkäufe · Versorgung der Kinder