Mittwoch, 25. September 2019
Leingartener ASB-Senioren auf der Buga

Leingartener auf der BugaLeingartener auf der Buga

ASB lädt Bewohner und Tagesgäste zur Bundesgartenschau nach Heilbronn ein.

Ein Sprichwort sagt  „Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel „ und so war es auch beim Ausflug des ASB-Seniorenzentrum Leingarten. Pünktlich zu Fahrtbeginn ließ der Nieselregen nach und am BUGA-Gelände war es von oben trocken. So konnten die Senioren mit ihren Begleiter die herrliche Blumenpracht genießen. Und es gab so vieles zu entdecken. Die Damen waren hauptsächlich von der Pflanzenwelt begeistert und die Herren freuten sich beim Anblick der Motorräder und Oldtimer die vom NSU – Museum auf dem Gelände ausgestellt waren. Auch die Wasserspiele kamen sehr gut an. Als dann auch noch die Sonne hinter den Wolken hervor kam, strahlten unsere Senioren mit ihr um die Wette. Nur Schade, dass die Zeit so schnell vergangen war und man nicht das ganze Gelände besichtigen konnte. Aber das leckere Mittagessen im Seniorenzentrum wartete auf die hungrigen Ausflügler und so fuhr man frohgelaunt wieder zurück nach Leingarten.

Die Senioren des ASB-Seniorenzentrum Leingarten, sowie der Tagespflege und des Betreuten Wohnen bedanken sich ganz besonders bei den Begleitern, dem ASB-Fahrdienst und dem ASB Heilbronn Franken für diesen tollen Ausflug zur BUGA nach Heilbronn.

Renate Löwe, Schriftführerin Förderverein ASB-Seniorenzentrum