Montag, 22. Juni 2020
EINLADUNG ZUM 2. LIVESTREAM

Dienstag, 23. Juni 2020 um 10 Uhr auf Facebook und Instagram

Schule aus und keinen Job? Der ASB macht sich stark für den Nachwuchs: FSJ, BFD & Ausbilung

Wir bieten Infos im Livestream an folgenden Terminen:

Di 23.06. um 10:00 Uhr

Do 25.06. um 14:00 Uhr

Di 30.06. um 10:00 Uhr

Um unserem Livestram zu folgen klicken Sie

Auf Facebook
Auf Instagram

Spätestens mit der Zeugnisausgabe stellt sich für Schulabgänger die Frage: Wie geht es beruflich weiter? Wer weder Studienplatz noch Ausbildungsstelle vorweisen kann, entscheidet sich gerne für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder für den Bundesfreiwilligendienst (BFD). Ein FSJ oder BFD ist spannend, anspruchsvoll und bietet interessante Einblicke in die soziale Arbeit. Außerdem erhalten die Teilnehmer Taschengeld, Verpflegungsgeld, Fahrtgeld, Wohngeld nach Bedarf und volle Sozialversicherung.

Einsatzbereiche sind die Behindertenhilfe für Kinder und Jugendliche, die ambulante und stationäre Pflege sowie Fahrdienst, Rettungsdienst und Krankentransport oder auch die Erste-Hilfe Ausbildung.

Neben den Ausbildungsberufen zum Notfallsanitäter (m/w/d) und Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) steht ganz vorne die Ausbildung zum Pflegefachmann/-frau mit jährlich 25 Ausbildungsplätzen in der ambulanten und stationären Pflege. Mit berufsbegleitenden Mentoren und speziellen Programmen macht sich der ASB stark für den Nachwuchs.

Weitere Infos unter Telefon: 07131/97 39 109, per Mail an bewerbung@asb-heilbronn.de  oder auf www.asb-heilbronn.de