Dienstag, 03. November 2020
Weihnachten im Schuhkarton - Glücksmomente im Karton abgeben

Die Advents- und Weihnachtszeit rückt näher und auch dieses Jahr startet wieder weltweit größte Geschenk-Aktion für Kinder in Not, die es sich zu Aufgabe gemacht hat, die Augen kleiner Menschen strahlen zu lassen – „Weihnachten im Schuhkarton“.

Die Idee ist ebenso einfach wie erfolgreich: Ein kleiner Schuhkarton voll mit Geschenken tut uns in den reichen Industrieländern nicht weh und macht Kindern in den ärmeren Ländern dieser Erde zu Weihnachten eine große Freude. Wer mitmachen möchte, kann einen Schuhkarton mit Geschenkpapier einpacken und diesen mit Geschenken befüllen. Packtipps und Hinweise sind auf hppt://www.weihnachten-im-schuhkarton.org zu finden. Ist der Schuhkarton gepackt, bringen Sie ihn einfach zwischen dem 09. und 16. November in die ASB Hausgemeinschaft in der Hessestraße 8 in Sontheim an der Brenz. Bitte klingeln Sie dort an der Haupteingangstüre und Ihr Päckchen wird unter den aktuell gültigen Corona-Hygienemaßnahmen entgegengenommen. Jeder kann mitpacken und einem bedürftigen Kind damit mehr als nur einen Glücksmoment schenken.