Donnerstag, 16. September 2021
Durchstarten beim ASB

Wer sich für einen Beruf in der Pflege entscheidet, entscheidet sich für einen Beruf mit Zukunft. Mit jedem Jahr gibt es mehr Pflegebedürftige in der Gesellschaft

Pflegefachkräfte sind deshalb wichtiger als jemals zuvor. Hausleiterin des ASB Zentrums für Altenhilfe in Sinsheim Dana Kuhnert freut sich deshalb jedes Mal aufs Neue, wenn ihr Team Zuwachs bekommt. Mirabel Stengel und Opeyemi Sakowski begannen am 1. August ihre Ausbildung und bekamen als Willkommensgeschenk eine coole Thermosflasche überreicht. Nicht nur ein Präsent zu Beginn der Ausbildung, auch die 500€ Prämie, die der ASB am Ende einer erfolgreichen Ausbildung und eines bestandenen Examens den Auszubildenden bezahlt, machen ihn zu einem interessanten Arbeitgeber. Während der drei Ausbildungsjahre steht das ASB-Teams und Ausbildungsmentoren den Azubis mit Rat und Tat zur Seite. Kristin Illg und Dana Kuhnert wünschten den zwei neuen Mitarbeitern im Namen gesamten ASB Teams einen guten Start und eine spannende Zeit in ihrem neuen Lebensabschnitt.

Nicht vergessen: der Bewerbungsstart für das Ausbildungsjahr 2022 hat schon begonnen. Weitere Informationen unter www.asb-unvorstellbar.de