Donnerstag, 17. November 2022
Kurztrip auf 7 Kontinente

Kurztrip auf 7 KontinenteKurztrip auf 7 Kontinente

Was ein Lauf einmal um den Erdball und der Alltag im täglichen Berufsleben gemeinsam haben? Auf den ersten Blick nicht viel. Doch bei genauerer Betrachtung jede Menge.

Norman Bücher ist Abenteurer und Extremläufer und nahm im Rahmen einer Fortbildung beim ASB Region Heilbronn-Franken, Einrichtungsleitungen und Interessierte mit auf eine ganz besondere Reise. Ob Wüste, Dschungel oder Gebirge: Auf seinem Lauf über 7 Kontinente legt er knapp 20.000 Kilometer durch 70 Länder zurück. Es sind die Emotionen, die ihn an die Grenzen der Belastbarkeit bringen und ihm die Motivation geben, immer weiterzulaufen. Seine außerordentliche Willensstärke und der Wunsch, Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt eine Stimme zu geben, bewegten den Extremsportler dazu, das Unterfangen als laufender Jugendbotschafter zu starten. In seinem motivierenden Vortrag übertrug Norman Bücher die mentalen Erfolgsgaranten aus dem Extremsport wie zum Beispiel Leidenschaft, Konzentration, Authentizität und Fokussierung in den beruflichen Alltag und inspirierte dazu, gewohnte Muster zu überdenken und selbstgesteckte Grenzen verschwinden zu lassen. Kerstin Meinzer, ASB Regionalleiterin der stationären Pflege, dankte Norman Bücher abschließend für die bildgewaltigen Impulse und für die Veranschaulichung neuer Horizonte.