Donnerstag, 19. Januar 2023
Knut Fleckenstein beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Foto: ASB/Bildschön GmbH / Trenkel (© Foto: ASB/Bildschön GmbH / Trenkel)© Foto: ASB/Bildschön GmbH / TrenkelFoto: ASB/Bildschön GmbH / Trenkel

Der ASB-Bundesvorsitzende Knut Fleckenstein war am 10. Januar zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue eingeladen.

Beim Defilee würdigte der Bundespräsident, dass 2022 für den ASB und seine Einsatzkräfte ein Jahr voller Herausforderungen gewesen sei. Beim anschließenden Empfang hatte der ASB-Bundesvorsitzende Gelegenheit, kurz mit Bundeskanzler Olaf Scholz zu sprechen, ebenso mit dem Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher und mit Jan Philipp Albrecht, Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung. Ausführliche Gespräche führte Knut Fleckenstein mit dem Co-Präsidenten der AWO, Michael Groß und Prof. Dr. Rolf Rosenbrock, dem Vorsitzenden des Paritätischen Gesamtverbandes. Neben Vertreterinnen aus Politik, Wirtschaft, Gewerkschaften, Kultur und Zivilgesellschaft waren zum Neujahrsempfang 70 Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern eingeladen, die sich durch ihr ehrenamtliches Engagement besonders um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.