Dienstag, 01. August 2017
ABSOLVENTENFEIER

Nach intensiven und spannenden Lehrjahren haben im Jahr 2017 18 Auszubildende beim ASB Region Heilbronn-Franken ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ein Grund zu feiern, um die frisch gebackenen examinierten Altenpfleger, Rettungsassistenten sowie die Absolventen des Studiengangs Bachelor of Arts Soziale Arbeit in feierlichem Rahmen zu ehren.

„Jetzt haben Sie es geschafft und ich wünsche Ihnen einen guten Start ins echte Berufsleben“, sagte Rainer Holthuis, Geschäftsführer des ASB Region Heilbronn-Franken. In seiner Rede erzählte er in einem Rückblick aus seinen eigenen Erfahrungen, aus der Zeit von Prüfungen und Berufseinstiegt. „Ihre Professionalität und Ihre Entscheidung für den Beruf des Altenpflegers, des Rettungsassistenten oder des Sozialarbeiters zu ergreifen ist ein Gewinn für den ASB. Und Sie werden gebraucht!“ Rainer Holthuis wünschte den „im Berufsleben angekommenen Kolleginnen und Kollegen“ alles Gute und überreichte ihnen ein Geschenk, verbunden mit herzlichen Glückwünschen im Namen des Vorstandes und der Geschäftsführung.