Donnerstag, 18. Juni 2009
ASB Senioren beim Sternenfeuer

Die Umstände hätten nicht besser sein können, als sich vergangenen Samstagabend 9 Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Pflegezentrums in Heilbronn-Sontheim bereit machten, um das Sternenfeuer über Heilbronn anzuschauen. Begleitet von Angehörigen, Ehrenamtlichen und ASB Mitarbeitern fuhren alle zusammen mit dem Fahrdienst des ASB zum Wertwiesenpark. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen ging es durch den Park, entlang an den im feurigen Stil geschmückten Bäumen, Teichen und Blumenanlagen. Verwöhnt vom reichlichen Angebot an Essen und Trinken aus unterschiedlichen Ländern, ließen es sich ASB-Senioren und Ihre Begleiter in der Abendsonne schmecken.

Danach ging es weiter durch den Park, vorbei an Bühnen mit Live Bands, Gauklern und Ständchen. Besonders beeindruckend waren die Feuerkünstler, die zu Trommelrhythmen mit brennenden Bällen und Keulen jonglierten. Mit Einsetzen der Dunkelheit kamen die bunt beleuchteten Büsche um Bäume zur Geltung und verzauberten den Park in eine besondere Atmosphäre. Pünktlich um 23 Uhr starteten die Spanischen Feuermeister mit einer spektakulären Lasershow, untermalt mit klassischer Musik, als Vorgeschmack auf das folgende Feuerwerk-Highlight. Mit Wunderkerzen und lauten Beifall zeigten die ASBler ihre Begeisterung und für sie steht fest, auch im nächsten Jahr wieder ganz vorne mit dabei zu sein, wenn das Musikfeuerwerk am Heilbronner Himmel leuchtet.