Donnerstag, 24. Juni 2021
ASBler machen den Alltag zum Erlebnis

Rauskommen, andere Leute sehen, etwas Anderes machen, kreativ sein und Spaß haben: Getreu dem Motto - Erlebnis statt Alltag! In der ASB Tagespflege in Giengen an der Brenz wird dieses Motto gelebt.

Die regelmäßigen Aktivitäten und Ausflüge, die das ASB-Team für die Gäste organisiert, sind jedes Mal ein Highlight. „Die Mitarbeiter sind immer bemüht, auf alle individuell einzugehen und passende Aktivitäten anzubieten“, berichtet ein Tagespflegegast glücklich. Auf dem Terminplan der kleinen Gruppe stehen Spaziergänge, Touren zum Markt und auch das regelmäßige Eis essen in der Stadt ist stets sehr beliebt. „Wir machen unter anderem kleine Trips mit unseren Gästen. Das ist für beide Seiten immer ein Erlebnis und eine gute Gelegenheit, gemeinsam mobil und aktiv zu sein“, findet Zehida Neufischer, Hausleiterin der Giengener Senioren- und Tagespflege. Aber nicht nur Ausflüge im Freien stehen auf dem Plan, auch im Haus ist viel geboten. Wenn ein wohlduftender Geruch durch die Tagespflege schwebt, dann ist es wieder soweit – Mitarbeiterin Heidi Munz hat mit den Tagespflegegästen gemeinsam gebacken und alle freuen sich auf das Kaffeekränzchen am Nachmittag. Auf der Terrasse sitzend genießen alle den frisch gebackenen Kuchen und lauschen den Liedern des benachbarten Kindergartens über den Zaun hinweg. Die kleinen Kinder sind immer glücklich, für die Senioren zu singen, basteln oder malen. Langweilig wird es in der Tagespflege in Giengen also sicher nicht. Jeder Tag ist ein neues, kleines Erlebnis.