Montag, 09. November 2015
ASJ mit jungen Flüchtlichen in Tripsdrill

Die Arbeiter-Samariter-Jugend Baden-Württemberg hat am 24.10.2015 rund 120 Kinder und Jugendliche aus Krisen- und Kriegsgebieten zu einem Tagesausflug in den Freizeitpark Tripsdrill eingeladen. Die Kinder und Jugendlichen sind aus insgesamt 10 Flüchtlingsunterkünften in ganz Baden-Württemberg vom ASB mit Bussen nach Cleebronn gebracht worden.

Begleitet von den vertrauten Bezugspersonen aus den Arbeitskreisen Flucht & Asyl sowie Mitgliedern des Landesjugendvorstands und den ASJ-Gruppen Alb- und Stauferland und Heilbronn-Franken konnten die Kinder einen schönen und erlebnisreichen Tag mit vielen Attraktionen und wilden Fahrten mit der Achterbahn verbringen. Die Landtagsabgeordnete und ASB-Landesvorsitzende, Frau Sabine Wölfle MdL, verbachte einige Stunden mit den Kindern und Jugendlichen und hat sich mit ihnen und den Betreuern über die derzeitige Situation ausgetauscht. „Ein persönlicher Kontakt ist mir sehr wichtig und ich freue mich, dass wir den Kindern und Jugendlichen so eine Freude bereiten und den Betreuern so auch unseren Dank für die Arbeit vor Ort aussprechen können“, so die ASB-Landesvorsitzende. Am Ende des Tages erhielten die Kinder und Jugendlichen eine ASB-Tasche gepackt mit Buntstiften, Luftballons, Pflastermäppchen, Block und einem T-Shirt. Unterstützt und gesponsert wurde der Tagesausflug von der RBK R. Bauer - Koch GmbH und dem Freizeitpark Tripsdrill.