Donnerstag, 24. März 2016
Bad Mergentheimer ASB-Senioren in Heilbronn

Eine große Portion Spannung und Vorfreude mischte sich unter die Bewohner der ASB Betreuten Seniorenwohnanlage in Bad Mergentheim. Auf Einladung von Rainer Holthuis, Geschäftsführer des ASB Region Heilbronn-Franken, und seinem Stellvertreter Franz Czubatinski, kamen 25 Gäste aus Bad Mergentheim nach Heilbronn angereist.

Erste Station des Besuches war das ASB Therapie- und Verwaltungszentrum im Schwabenhof, wo sie nach einer herzlichen persönlichen Begrüßung durch Rainer Holthuis und einer Kaffeepause die Räumlichkeiten des Therapiezentrums besichtigten. Ein Besuch bei den Kleinsten in der ASB Kindertagesstätte Kinderbunt erfreute Jung und Alt. Kita-Leiterin Daniela Stutz überreichte den Bad Mergentheimer Senioren ein selbstgemachtes Bild mit Kinder-Fußspuren als Erinnerung an den Besuch in Heilbronn. Marion Bhalla, ASB-Mitarbeiterin in Bad Mergentheim und Ansprechpartnerin für das Betreute Wohnen nahm das Gemälde dankend entgegen. Zeit für Gespräche mit der Geschäftsführung gab es bei einem herzhaften Mittagessen im Heilbronner Jägerhaus. Mit einer Führung durch das Pflegezentrum in Sontheim, der ersten Senioreneinrichtung des ASB Region Heilbronn-Franken, endete ein eindrucksvoller Ausflug. Dass dies nicht der letzte Besuch in Heilbronn gewesen ist, darüber waren sich auf der Rückreise alle einig.