Donnerstag, 24. Juli 2014
BERUF UND PFLEGE VEREINBAREN

Kostenlose Pflegeberatung für Firmen-Mitarbeiter durch den Arbeiter-Samariter-Bund RV Heilbronn-Franken

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nicht nur ein Thema bei der Versorgung von Kindern, sondern zunehmend stellt sich diese Frage auch bei der Versorgung von pflegenden Angehörigen. Hier werden die Regelungen zunehmend komplexer und die Angebote immer vielfältiger. Um sich in diesem komplexen Themenbereich zurecht zu finden bietet der Arbeiter-Samariter-Bund RV Heilbronn-Franken künftig eine kostenlose und unverbindliche Pflegeberatung für Ihre Mitarbeiter an.

Viele Fragen tauchen auf, sobald man im persönlichen Bereich vor der Herausforderung steht, dass der Vater, die Mutter, die Schwiegereltern oder die Großeltern nicht mehr alleine zurechtkommen, und künftig auf Hilfe und Pflege angewiesen sind. Wie können wir die Pflege finanzieren? Wollen wir unseren Angehörigen selbst versorgen, mit Unterstützung eines ambulanten Pflegedienstes oder in einer stationären Einrichtung unterbringen? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Wie läuft die Begutachtung zur Feststellung einer Pflegestufe ab? Was müssen wir beachten? Das sind nur einige der Fragen, die Sie sich dann stellen. Eventuell versorgen Sie bereits einen Angehörigen und möchten mit jemandem über Ihre Situation sprechen oder suchen vielleicht Entlastung im Pflegealltag?

Der Arbeiter-Samariter- Bund RV Heilbronn-Franken berät Sie
- zu Antragsmodalitäten (wo kann ich was beantragen)
- zu Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige
- zu Unterstützungsmöglichkeiten im häuslichen Bereich
- zur ambulanten, teilstationären und stationären Betreuung und Versorgung
- zu Hilfsmittel

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein komplettes Versorgungsangebot und bieten Ihnen einen Ansprechpartner für verschiedene Angebote aus unseren Leistungsangeboten.
Und das alles kostenlos.

Haben Sie Interesse? Dann setzen Sie sich mit mir in Verbindung und koordinieren einen Termin für eine Sprechstunde unserer Pflegefachkräfte in Ihrer Firma um die Mitarbeiter vor Ort zu beraten.
Steffen Kübler, Tel. 07131 / 96 55 14 oder per Email: s.kuebler@asb-heilbronn.de