Montag, 13. Dezember 2021
Besondere Kooperation

Besondere KooperationBesondere Kooperation

Eine beeindruckende, mehrjährige Kooperation mit den „ASB Sontheimer Hausgemeinschaften“ in Sontheim an der Brenz pflegten die Schüler der GWRRS Sontheim.

Nachdem einige Schüler gerne ihre Mittagspausen mit den Hausbewohnern verbrachten, entstand gemeinsam mit Hausleiterin Ina Hildebrandt und ihrem Team eine Kooperation mit der gesamten Klasse. Von der 6. bis zur 8. Klasse besuchten die Schüler im Zweiwochenrhythmus die Hausbewohner und sorgten für viele schöne und lustige Momente. Unterhaltsame Gesellschaftsspiele, kreative Bastelei, das Pflanzen von Blumen im Garten und das Singen von stimmungsvollen Liedern sorgten bei den Bewohnern sowie bei den Schülern gleichermaßen für große Freude. Auch der persönliche Austausch bildete ein prägendes Element dieser besonderen Kooperation, welche viele unvergesslich schöne Momente bescherte.
Dank dieser außergewöhnlichen Kooperation hat sich eine Schülerin sogar dazu entschlossen, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Hausgemeinschaft zu absolvieren, bevor sie ihre Ausbildung zur Pflegerin beginnt.