Donnerstag, 07. Januar 2021
Die ersten Bewohner und Mitarbeiter sind bereits geimpft

ASB Pflegezentrum Heilbronn-SontheimASB Pflegezentrum Heilbronn-Sontheim

Heilbronner Stimme: Mobile Teams aus Rot am See haben am Wochenende in den Pflegeheimen der Richard-Drautz-Stiftung in Böckingen und im ASB-Pflegezentrum in Sontheim begonnen, die ersten Impfungen zu verabreichen.

Von Friedhelm Römer

Eine knappe Woche nach dem bundesweiten Start hat die Impfung gegen Covid 19 auch in Heilbronn begonnen. Ein dreiköpfiges mobiles Team des in Rot am See eingerichteten Zentralen Impf-Zentrums (ZIZ) hat am Samstag den Impfstoff ins Pflegeheim der Richard-Drautz-Stiftung in Heilbronn-Böckingen gebracht und die Spritzen vorbereitet. Die Impfungen selbst führten Dr. Ina Bromma und Andreas Hamberger aus der dem Pflegeheim angrenzenden Hausarztpraxis auf der Schanz durch.

Noch schneller war das ASB-Pflegezentrum in Heilbronn-Sontheim an der Reihe. Hier wurden an Neujahr 102 Personen geimpft, 76 Bewohner und 26 Mitarbeiter.