Montag, 30. April 2018
Feierliche Einweihung der Sontheimer Hausgemeinschaften!

Freundlich, hell und modern überzeugte die neue Senioreneinrichtung des ASB Region Heilbronn-Franken in Sontheim an der Brenz seine Gäste. Von herrlichem Wetter begleitet und im Beisein zahlreicher Gäste, Bewohner und Mitarbeiter fand vergangenen Freitag im Rahmen der Einweihungsfeier die feierliche Schlüsselübergabe der ASB Sontheimer Hausgemeinschaften statt.

ASB Landesvorsitzende Sabine Wölfle, ASB Region Heilbronn-Frankens Vorsitzender Harald Friese, Landtagsabgeordneter Martin Grath und Bürgermeister Matthias Kraut waren voll des Lobes und freuten sich über die Senioreneinrichtung, die eine echte Bereicherung für die Gemeinde Sontheim an der Brenz sei. Bevor die vielfach gelobte Architektin Stefanie Stumpf symbolisch den Schlüssel an Hausleiterin Ina Hildebrandt überreichte, hielten Pfarrer Steffen Palmer und Pfarrer Reiner Stadlbauer eine kleinen Zeremonie für das neue Haus und für die ein- und aus gehenden Menschen. Rainer Holthuis, Geschäftsführer des ASB Region Heilbronn-Franken, nannte das Haus einen "kleinen Diamanten", den es nun zu schleifen gelte und dankte allen Beteiligten, die gemeinsam an einem Strang gezogen haben, damit gute Pflege gelingen kann und neue Ideen in die Realität umgesetzte werden können.