Montag, 18. April 2016
Festgottesdienst zum 10. Geburtstag in Leingarten

Mit dem musikalischen Psalm "Jauchzet dem Herr'n" eröffnete imposant der Liederkranz Leingarten unter der Leitung von Gerhard Ulrich Noe den Festgottesdienst zum 10. Geburtstag des ASB-Seniorenzentrum "Am Heuchelberg" in Leingarten.

Zuvor begrüßte Hausleiter Simon Jakob die zahlreichen Gästen und bedankte sich bei den rund 40 Sängern und Sängerinnen sowie bei Herrn Pfarrer Gebhardt von der evangelischen Kirchengemeinde Schluchtern, dass sie alle gekommen waren, um mit den Senioren, ihren Angehörigen und den Gästen diesen Geburtstag mitzugestalten und zu feiern. Das kleine Wort "Danke" war auch im Mittelpunkt der beeindruckenden Predigt von Pfarrer Gebhardt. "Zehn Jahre sind im Vergleich zum Alter der Bewohner zwar sehr wenig, aber einen großen Dank an alle Pflegekräfte und die Bewohner Wert." Gemeinsam sangen alle die bekannten Kirchenlieder "Lobe den Herren" und "Großer Gott wir loben dich". Mit dem Lied "Vergiss nicht dem Herr'n zu danken" und dem schönen Abschluss Lied von Paul Gerhardt "Geh aus mein Herz und suche Freud" verabschiedete sich auch der Chor stimmgewaltig bei den staunenden Zuhörern. Dafür bekamen sie einen dankbaren Applaus. Weil zu einer Geburtstagsfeier auch feine Speisen und Getränke gehören, hatten der ASB und der Förderverein des ASB-Seniorenzentrum Leingarten e.V. dafür gesorgt, dass niemand hungrig und durstig seinen Heimweg antreten musste.