Montag, 11. Januar 2016
Fleckenstein beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Beim Neujahrsempfang im Schloss Bellevue wünschte Bundespräsident Joachim Gauck dem ASB weiterhin viel Erfolg für seine Arbeit in der Flüchtlingshilfe.

Der ASB-Bundesvorsitzende Knut Fleckenstein MdEP war am 8. Januar 2016 zu Gast beim Neujahrsempfang von Bundespräsident Joachim Gauck im Schloss Bellevue. Geladen waren Repräsentanten des öffentlichen Lebens sowie Bürgerinnen und Bürger, die sich für das Gemeinwohl einsetzen. „Ich wünsche dem ASB ein gutes neues Jahr und weiterhin so erfolgreiche Aktivtäten wie beispielsweise die seiner Flüchtlingshilfe in Berlin-Wilmersdorf", sagte der Bundespräsident zu Knut Fleckenstein beim Defilee der 220 Vertreter des öffentlichen Lebens.

Zuvor hatte Joachim Gauck in seiner Rede den Gästen für ihr Engagement gedankt: „Sie alle haben an ganz verschiedenen Stellen der Gesellschaft dazu beigetragen, dass sich unser Land nach innen wie außen solidarisch zeigen konnte. Sie alle engagieren sich auf eine Weise, die wohl jedes Staatsoberhaupt stolz machen würde. Ich jedenfalls bin es."