Montag, 29. Januar 2018
Politik zu Gast beim ASB

Zu einem Gespräch trafen sich die Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Friedlinde Gurr-Hirsch MdL und der Landtagsabgeordnete Dr. Bernhard Lasotta im ASB Therapie- und Verwaltungszentrum Schwabenhof.

Bei einem Gespräch mit Vorstand und Geschäftsführung des ASB Region Heilbronn-Franken informierten sich die CDU-Politiker über den Heilbronner Verband. Vorstandsvorsitzender Harald Friese erläuterte das breite Spektrum des Dienstleistungsangebotes und sprach von einem Verbund miteinander kombinierbarer Hilfsangeboten im Konzept „Pflege und Betreuung“. Geschäftsführer Rainer Holthuis betonte mit einem Ausblick in die Zukunft, sowohl die ambulante als auch die stationäre Pflege weiter ausbauen zu wollen. In der informativen Runde ging es um die Zukunft der Gesundheits- und Sozialbranche insbesondere hinsichtlich Fachkräftemangel und demographischer Entwicklung. Vorstand und Geschäftsführung dankten für den Besuch und freuten sich über das Interesse Seitens der Politik.