ASB Arbeiter-Samariter-Bund

Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Regionalverband Heilbronn-Franken


Dienstag, 05. Dezember 2017
Tag des Ehrenamtes - Wir sagen DANKE!

Heute ist der Internationale Tag des Ehrenamtes. Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Anerkennung und Förderung von ehrenamtlichen Engagements.

Der Tag wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen. 1986 wurde er erstmals international umgesetzt. Am Internationalen Tag des Ehrenamtes wird in Deutschland der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an besonders engagierte Personen vergeben. Generell ist das Ehrenamt von großer Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und für das Funktionieren des Gemeinwesens.

Auch beim ASB Region Heilbronn-Franken wird diesem Tag große Bedeutung zugeschrieben. Ob im Rettungsdienst, Bevölkerungsschutz, Sanitätsdienst, Aus-/Fortbildungen, Psychosoziale Notfallversorgung, Altenpflege und vielem mehr sind tagtäglich zahlreiche freiwillige und ehrenamtliche Mitarbeiter für den ASB im Einsatz.
Chapeau! Wir ziehen unseren Hut und danken für dieses großartige Engagement!


« Zurück zur Übersicht „Aktuelles, Downloads & Mitgliederakademie“