100 Jahre ASB in Heilbronn

Sandmalerei Frauke Menger Jubiläumsfilm zur Feier 100 + 1Sandmalerei Frauke Menger Jubiläumsfilm zur Feier 100 + 1

100+1 Jahre ASB Heilbronn - wir haben gefeiert!

Im Jahr 1921 wurde mit der Gründung der Kolonne Heilbronn der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte gelegt.
2021 begleiteten die Bedingungen der Pandemie das 100-jährige Bestehen des ASB in Heilbronn. Umso größer ist die Freude, in diesem Jahr das Jubiläum gebührend zu begehen.
Vergangenen Freitag fand die Feier anlässlich unseres Jubiläums 100 + 1 Jahre ASB in Heilbronn statt. SWR 1-Leute-heute-Legende Wolfgang Heim führte locker durch ein kurzweiliges Programm mit herzlichen Grußworten von Oberbürgermeister Harry Mergel, von ASB Bundesvorsitzenden Knut Fleckenstein und von der ASB Landesvorsitzenden Sabine Wölfle, einer ergreifenden Show von Sandmalerin Frauke Menger sowie einer emotionalen Verabschiedung zweier ASB-Urgesteine: Harald Friese, der nach 20 Jahren Vorstandsvorsitzender des ASB Region Heilbronn-Franken im April 2022 das Zepter an Guido Rebstock übergab sowie Rainer Holthuis, der sich nach 30 Jahren als Geschäftsführer im Februar diesen Jahres in den Ruhestand verabschiedete. Sein Nachfolger, Steffen Kübler, richtete seinen herzlichen Dank an alle Gäste, Freunde, Mitarbeiter und Helfer, die den ASB auf seinem Weg begleiten und die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben!

Zum Pressebericht der "Heilbronner Stimme" geht es HIER