Kindertagesstätte Wiesenzauber in Ilsfeld

"Sag es mir, und ich vergesse es. Zeig es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es."
Konfuzius

Eröffnet wurde die Kita Wiesenzauber bereits 2020 und zu Jahresbeginn 2024 konnten alle in einen liebevoll und großzügig gestalteten Neubau umziehen. Insgesamt stehen 60 Plätze zur Verfügung: 20 Plätze im Bereich U3 und 40 Plätze für Kindergartenkinder ab 3 Jahren.
Die Betreuung erfolgt durch ein interdisziplinäres Team montags-freitags 7:00 – 17:00 Uhr.
Die Kita Wiesenzauber bietet Kindern die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu sammeln, zu experimentieren und kreativ zu sein - im Raum und in der Natur. Die Gestaltung des Alltags, das freie Spiel und eine beziehungsvolle Pflege sind von elementarer Bedeutung. Deshalb steht das Kind mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Signale werden wahrgenommen und aufmerksam beantwortet. Das Kind soll sich selbstwirksam erleben und am Alltagsgeschehen aktiv teilnehmen. Dafür nehmen sich die Mitarbeiter der Kita Wiesenzauber besonders Zeit. Durch eine vorbereitete Umgebung, die auf den Entwicklungsstand sowie die Interessen und Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist, wird Raum für wertvolle Entwicklungsimpulse geschaffen.
Gesunde Ernährungsprinzipien und die Zusammenarbeit unterschiedlicher Berufsgruppen vor Ort ermöglichen auch die Integration von Kindern mit Behinderung.

ASB Kindertagesstätte Wiesenzauber
Raiffeisenstraße 8
74360 Ilsfeld
E-Mail: kita-wiesenzauber@asb-heilbronn.de

ASB Kindertagesstätte Wiesenzauber
Tabea Fischer
E-Mail: t.fischer@asb-heilbronn.de

Unsere Einrichtungsleitung Tabea Fischer und ihr Team stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Gerne können Sie die Einrichtung und auch uns persönlich kennenlernen.
Hierfür bitten wir Sie, einen Termin zu vereinbaren.