Kindertagesstätte Wiesenzauber in Ilsfeld

"Sag es mir, und ich vergesse es. Zeig es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es."
Konfuzius

Seit dem 15.01.2020 nimmt die Kita Wiesenzauber Krippenkinder auf. Bis der geplante Neubau auf dem Zuckerrübenplatz fertig ist, hat sie in liebevoll gestalteten Übergangsräumen ihr Zuhause gefunden.
Aktuell stehen 20  Plätze für Kinder von 1-4 Jahren zur Verfügung. Nach Fertigstellung des Neubaus 2022 gibt stehen weitere 40 Plätze für Kinder im Altern von 1-6 Jahren zur Verfügung.
Die Betreuung erfolgt durch ein interdisziplinäres Team montags-freitags 7:00 – 17:00 Uhr.
Die Kita Wiesenzauber bieten Kindern die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu sammeln, zu experimentieren und kreativ zu sein - im Raum und in der Natur. Die Gestaltung des Alltags, das freie Spiel und eine beziehungsvolle Pflege sind von elementarer Bedeutung. Deshalb steht das Kind mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Signale werden wahrgenommen und aufmerksam beantwortet. Das Kind soll sich selbstwirksam erleben und am Alltagsgeschehen aktiv teilnehmen. Dafür nehmen sich die Mitarbeiter der Kita Wiesenzauber besonders Zeit. Durch eine vorbereitete Umgebung, die auf den Entwicklungsstand sowie die Interessen und Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist, wird Raum für wertvolle Entwicklungsimpulse geschaffen.
Gesunde Ernährungsprinzipien und die Zusammenarbeit unterschiedlicher Berufsgruppen vor Ort ermöglichen auch die Integration von Kindern mit Behinderung.

Anschrift
ASB Kindertagesstätte Wiesenzauber
Bildstraße 1
74360 Ilsfeld
E-Mail: kita-wiesenzauber@asb-heilbronn.de

Kontakt

ASB Kindertagesstätte Wiesenzauber
Tabea Fischer
Einrichtungsleiterin
Tel: 07062/6649-320
Fax:07062/6649-324
E-Mail: t.fischer@asb-heilbronn.de

Unsere Einrichtungsleitung Tabea Fischer und ihr Team stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Gerne können Sie die Einrichtung und auch uns persönlich kennenlernen.
Hierfür bitten wir Sie, einen Termin zu vereinbaren.