Junge Pflege Bad Mergentheim

Pflegeheim

Seniorenresidenz City Park

Mehr erfahren? Gerne laden wir Sie zu einer Hausbesichtigung und einem unverbindlichen Informationsgespräch ein. Weitere Informationen zur Seniorenresidenz City Park.

Pflege für junge Menschen

In der ASB Seniorenresidenz City Park in Bad Mergentheim wird ein besonderes Konzept für die Pflege von jungen Menschen angeboten. In einem eigenen Wohnbereich leben junge Pflegebedürftige unter 60 Jahren, die aufgrund von Unfällen, schwereren chronischen oder neurologischen Erkrankungen, zum Beispiel Multipler Sklerose, ALS oder Schlaganfall, auf Hilfe angewiesen sind. Junge Pflegebedürftige haben andere Ansprüche an ein Pflegeheim als Senioren. Sie wollen am Leben teilhaben und ihre Lebensziele und Interessen umsetzen. Wir helfen Ihnen, Ihre Wünsche zu verwirklichen.

Bestens versorgt

Unser Bestreben ist es, den Einzelnen durch therapeutische Förderung bei seiner Lebensplanung zu unterstützen und die größtmögliche Selbständigkeit im Alltag zu erreichen. Im Besten Fall bis hin zur Rückkehr in die eigene Familie oder in den eigenen Haushalt. Unser qualifiziertes Personal widmet den Bewohnern seine ganze Aufmerksamkeit und nimmt sich Zeit für den Einzelnen. Einen hohen Stellenwert hat auch der enge Kontakt zu den Eltern, Angehörigen und Freunden. Der Wohnbereich bietet einen geschützten Ort, an dem junge Pflegebedürftige mit ähnlichem Schicksal zusammentreffen und sich austauschen können. Durch Aktivitäten in der Gruppe, wie zum Beispiel gemeinsames Kochen, werden soziale Kontakte gepflegt und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt.

Modernes Wohnen

Alle Bewohner der Jungen Pflege haben ein schönes, helles Einzelzimmer mit eigenem Bad, Balkon, Kabelfernsehen und WLAN. Gerne dürfen Sie die Zimmer ganz nach Ihrem Geschmack mit eigenen Möbeln einrichten. Auch Ihre Gäste sind uns jederzeit willkommen. Größere Runden, wie etwa eine Geburtstagsgesellschaft, können die Bewohner in unseren Gemeinschaftsräumen empfangen. Im Innenhof befindet sich ein schön angelegter Garten mit Brunnen.

Gestalten Sie Ihre Freizeit

In unserem Haus bieten wir Ihnen Gymnastik und körperliche Aktivierung, gemeinsames Kochen, Kinoabende, Ausflüge, Feste, Gottesdienste und vieles mehr!

Unsere Leistungen im Überblick

• 12 Plätze zur Betreuung junger Pflegebedürftiger
  • Probewohnen
  • Fachlich qualifiziertes und erfahrenes Team
  • Psychosoziale Betreuung und Beratung
  • Frisch gekochte Menüs
  • Einzelzimmer mit Bad, Balkon und WLAN
  • Gartenanlage mit Brunnen
  • Wäscheservice
  • Friseur, Kosmetik und Fußpflege
  • Räume für Feste und Feiern

Bad Mergentheim hat viel zu bieten

Reizvoll eingebettet liegt im schönen Taubertal die große Kreisstadt Bad Mergentheim. Die Seniorenresidenz „City Park“ befindet sich im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. Die nächste Bushaltestelle liegt direkt vor dem Haus, der Bahnhof ist 300 m entfernt.
Bad Mergentheim gilt als eine der schönsten Städte an der Romantischen Straße und bietet viele attraktive Seiten: Natur und Kultur, Ruhe und Vergnügen, Gesundheit und Wellness sowie Geschichte und Gegenwart. In der renommierten Kur- und Urlaubsstadt Bad Mergentheim erwartet Sie nicht nur eine hohe Lebensqualität, sondern auch eine exzellente medizinische Betreuung.
Die Fülle an Freizeitangeboten und Ausflugszielen in und um Bad Mergentheim lässt keine Langeweile aufkommen.

• Historische Altstadt
    Der besondere Charme ist geprägt durch das Residenzschloss der Hoch- und Deutschmeister mit barocker Schlosskirche und prunkvollen Bürgerhäusern.
  • Geschäfte, Restaurants und Cafés
    laden zum Bummeln und Verweilen ein.
  • Kurpark
    Er zählt zu den zehn schönsten Parkanlagen in Deutschland.
  • Solymar Therme
    Bietet neben dem Sport- und Familienbad, ein Vital- und Solebad mit kostbaren Mineralien, eine großzügige Saunalandschaft und einen exklusiven Spa-Bereich.
  • Wildpark
    Er beherbergt über 70 Tierarten in naturnah gestalteten Freisichtanlagen.
  • Freibad
  • Kinos und Theater