Therapiezentren für Ergotherapie, Logopädie & Physiotherapie

1997 wurde das erste ambulante Therapiezentrum des ASB Region Heilbronn-Franken gegründet.

Damals ansässig in der Oststraße, wurde ein interdisziplinäres Team aus den Fachbereichen Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie aufgebaut.Inzwischen befinden sich unsere ambulanten Therapiezentren an den Standorten Heilbronn, Schwaigern und Möckmühl. Spezielle Therapieangebote für Menschen mit Autismus befinden sich im Autismus Kompetenzzentrum au56. Modern ausgestattete Räumlichkeiten und kontinuierlich weitergebildete Therapeuten zeichnen unsere Therapiezentren aus.

Wir versorgen Patienten jeden Alters: vom Kleinkind bis zum hochbetagten Senior. Die Möglichkeit Patienten bei Bedarf auch fachübergreifend behandeln zu können bietet eine wichtige Voraussetzung für einen größtmöglichen Behandlungserfolg.

Unsere Angebote richten sich an alle Kassen- und Privatpatienten sowie Selbstzahler.

Kontakt

Ambulantes Therapiezentrum Heilbronn
Ferdinand-Braun-Str. 19
74074 Heilbronn
» Anfahrt/Lageplan
Telefon: 07131 9739-200
Telefax: 07131 9739-390
E-Mail: therapiezentrum@asb-heilbronn.de

Kontakt

Ambulantes Therapiezentrum Schwaigern
Zeppelinstraße 20-22
74193 Schwaigern
» Anfahrt/ Lageplan
Telefon: 07138 81098-410
E-Mail: schwaigern_tz@asb-heilbronn.de

weiterlesen …

Kontakt

Ambulantes Therapiezentrum Möckmühl
Hahnenäcker 1
74219 Möckmühl
» Anfahrt/ Lageplan
Telefon: 06298 9199-901
E-Mail: moeckmuehl_tz@asb-heilbronn.de

au56 – Autismus Kompetenz Zentrum
Das Autismus Kompetenz Zentrum au56 bietet vielfältige Angebote der Beratung, Begleitung, Förderung, Therapie und beruflichen Bildung für Menschen mit Autismus. Die Träger des Zentrums stehen für ein breites und fundiertes Spektrum an Erfahrung und Konzepten für Autisten.

weiterlesen …