Kindertagesstätte Kinderbunt in Heilbronn

Eltern wollen nicht nur einen Betreuungsplatz, sie wollen ihre Kinder in „gute Hände“ geben.

Auf der Basis dieses Betreuungskonzeptes betreibt der ASB Region Heilbronn-Franken die betriebliche Kindertagesstätte „Kinderbunt“ im Heilbronner Businesspark „Schwabenhof“.
Hand in Hand mit dem Förderverein Kinderbunt-Heilbronn e.V., der IHK Heilbronn-Franken und zahlreichen Firmen aus der Region verwirklichte der ASB das von der Bertelsmann-Stiftung 2010 ausgezeichnete Projekt der Initiative „Unternehmen für die Region“.
Das Kinderbunt-Konzept richtet sich ganz nach den Bedürfnissen von Familien und Unternehmen. Ohne Schließtage  geht die Kindertagesstätte diesem Ansatz nach. Momentane Öffnungszeiten sind montags bis freitags 7:30-15:30.
Insgesamt stehen 60 Plätze zur Verfügung: 20 Plätze im Bereich U3 und 40 Plätze für Kindergartenkinder ab 3 Jahren.
Vielfältige und individuell gestaltete Raumkonzepte ermöglichen den Kindern verschiedene Lernwerkstätten sowie Bildungsangebote. Abgerundet wird das Angebot der Kita Kinderbunt durch die Umsetzung gesunder Ernährungsprinzipien.

ASB Kindertagesstätte Kinderbunt
John-F.-Kennedy-Str. 6
74074 Heilbronn
E-Mail: kinderbunt@asb-heilbronn.de

ASB Kindertagesstätte Kinderbunt
Daniela Baum

Fachberatung Kindertageseinrichtungen
Telefax: 07131 2792-194
E-Mail: d.baum@asb-heilbronn.de

Sie haben Interesse, für Ihr Team in Ihrem Unternehmen Belegplätze in unserer Kita zu buchen? Dann rufen Sie an oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gerne!

Ausführliche Informationen für Interessierte und Unternehmen