Seniorenhaus am Pfaffenberg in Eppingen

• Wahlmenü und Diät
  • Therapie- und Gruppenräume
  • Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung
  • Aktivierende Pflege und individuelle Betreuung durch professionelles Fachpersonal
  • Die Pflegeeinrichtung ist nach neuesten Erkenntnissen moderner Pflege gebaut und eingerichtet
  • Wohnen in der Pflege heißt bei uns, sich in einer familiären Umgebung wohl zu fühlen

Lage

Mit seinen rund 120 Fachwerkhäusern aus verschiedenen Epochen besitzt Eppingen in seiner Altstadt einen Reichtum an diesem Haustyp, wie wir ihn sonst kaum noch zwischen Rhein und Neckar, Schwarzwald und Odenwald finden. Fachwerkensemble in den Straßen der Altstadt lassen den Besucher mittelalterliche Reichsstadtromantik erahnen und die Entwicklung im Fachwerkbau nachvollziehen.

Das ASB Seniorenhaus am Pfaffenberg ist nur wenige Minuten von der Altstadt und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Autobahn (A 6) und Bundestraße (B 293) liegen in unmittelbarer Nähe von Eppingen.

Wohnen und sich Wohlfühlen

Das Seniorenhaus am Pfaffenberg wurde im Februar 2007 neu eröffnet und befindet sich in zentraler Lage in Eppingen. Insgesamt 75 Pflegeplätze stehen für die bedarfsgerechte Betreuung zur Verfügung. Helle Räume, ausgestattet mit modernen Pflegebetten und ergonomischen Sitzmöbeln, sorgen für eine behagliche und freundliche Atmosphäre. Unsere großzügig geschnittenen Pflegeappartements sind alle mit eigenen barrierefreien Duschbadezimmern ausgestattet, verfügen über einen Telefon- und Fernsehanschluss und sind vollständig eingerichtet. Gerne können nach Absprache auch eigene Möbel mitgebracht werden. Alle Einzelzimmer sind ohne Aufpreis erhältlich.

Kurzzeitpflege

Kurzzeitpflege ist für Menschen konzipiert, die nur vorübergehend einer "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" bedürfen. Kurzzeitpflege heißt, dass Sie nicht alleine sind, wenn pflegende Angehörige oder Freunde einmal nicht zur Verfügung stehen. Wir übernehmen die fachgerechte Vertretung und sorgen für eine Nachbetreuung unserer Gäste für einen beliebigen Zeitraum.

Dauerpflege

Unsere Pflege ist darauf ausgerichtet, körperliche, geistige und soziale Fähigkeiten zu erhalten und verlorene Kompetenzen wieder zu gewinnen. Durch geschultes Fachpersonal gewährleisten wir eine qualifizierte Pflege.

Verpflegung

In unserer hauseigenen Küche werden alle Speisen täglich frisch zubereitet. Produkte bewährter Lieferanten sorgen für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Zur Wahl stehen verschiedene Menüs und spezielle Schonkost. Bei der Auswahl unserer täglich frisch zubereiteten Speisen legen wir Wert auf höchste Qualität.

Unsere Leistungen

Die individuellen und therapeutischen Bedürfnisse der Bewohner stehen bei der Gestaltung des Alltags im Vordergrund. Das bedeutet: Sie können bei uns alle Leistungen, von der Grundpflege bis hin zur speziellen Behandlungspflege auf Anordnung des Arztes, erhalten.

Unser Ambulanter Pflegedienst für Sie vor Ort

ASB Ambulante Pflege- und Betreuungsdienste in Eppingen, Schwaigern und Leingarten

• Behandlungspflege
  • Grundpflege
  • Häusliche Betreuung
  • Hauswirtschaftliche Hilfe

Unsere qualifizierten Pflegekräfte sind voll und ganz für Sie da. Wir beraten Sie gerne!

Julian Mechler
E-Mail: j.mechler@asb-heilbronn.de