ASB Seniorenzentrum am Elzpark in Mosbach

• Tiere sind erlaubt
  • eigenes Mobiliar teilweise möglich
  • Sterbebegleitung Tag und Nacht
  • Wohnen in der Pflege heißt bei uns, sich in einer familiären Atmosphäre wohl zu fühlen

Lage

Mosbach liegt an den südlichen Ausläufern des Odenwaldes im romantischen Neckartal im Südosten des wirtschaftlich, touristisch und kulturell sehr lebendigen und interessanten Rhein-Neckar-Dreiecks. Im Bewusstsein einer knapp 1200-jährigen Geschichte ihrer Heimatstadt lebt die Mosbacher Bevölkerung heute in einer harmonischen und gelungenen Mischung zwischen Tradition und Fortschritt, zwischen Historie und Moderne. Das ASB Seniorenzentrum befindet sich im Zentrum von Mosbach in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark. Die Geschäfte in der malerischen Altstadt sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die nächste Bushaltestelle ist 500 Meter und der Bahnhof einen Kilometer von der Pflegeeinrichtung entfernt.

Wohnen und sich Wohlfühlen

Das ASB Seniorenzentrum am Elzpark wurde Anfang 2003 eröffnet. Die zentrumsnahe und am Elzpark gelegene Anlage wurde nach modernsten Erkenntnissen gestaltet. Eine genau aufeinander abgestimmte Architektur, Grundrissplanung und Innenraumgestaltung bilden den Rahmen für ein Betreuungs- und Pflegekonzept, das den Wünschen und Bedürfnissen der älteren Generation auf das Beste entgegenkommt. Helle, großzügig gebaute Räume erzeugen eine freundliche Atmosphäre. Insgesamt 38 Plätze für Kurzzeitpflege und Dauerpflege sind auf zwei Stockwerken zu je 19 Bewohnern untergebracht. Die 38 Einzelzimmer verfügen jeweils über ein eigenes Badezimmer und einen Fernseher.

Kurzzeitpflege

Kurzzeitpflege ist für Menschen konzipiert, die nur vorübergehend einer "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" bedürfen. Kurzzeitpflege heißt, dass Sie nicht alleine sind, wenn pflegende Angehörige oder Freunde einmal nicht zur Verfügung stehen. Wir übernehmen die fachgerechte Vertretung und sorgen für eine Nachbetreuung unserer Gäste für einen beliebigen Zeitraum.

Dauerpflege

Unsere Pflege ist darauf ausgerichtet, körperliche, geistige und soziale Fähigkeiten zu erhalten und verlorene Kompetenzen wieder zu gewinnen. Durch geschultes Fachpersonal gewährleisten wir eine qualifizierte Pflege.

Verpflegung

In unserer hauseigenen Küche werden alle Speisen täglich frisch zubereitet. Produkte bewährter Lieferanten sorgen für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Zur Wahl stehen verschiedene Menüs und spezielle Schonkost. Bei der Auswahl unserer täglich frisch zubereiteten Speisen legen wir Wert auf höchste Qualität.

Therapeutische Angebote und gemütliches Beisammensein

Unserer Beschäftigungstherapie bietet Gymnastik, Gedächtnistraining und vieles mehr. Qualifiziertes Personal widmet den Bewohnern seine ganze Aufmerksamkeit und nimmt sich Zeit für den Einzelnen. Bereits im Eingang erwartet Sie eine helle und freundliche Atmosphäre. Farbgestaltung und Inneneinrichtung vermitteln ein behagliches und beschützendes Milieu.

Unsere Leistungen

Die individuellen und therapeutischen Bedürfnisse der Bewohner stehen bei der Gestaltung des Alltags im Vordergrund. Das bedeutet: Sie können bei uns alle Leistungen, von der Grundpflege bis hin zur speziellen Behandlungspflege auf Anordnung des Arztes, erhalten.

Wasemweg 1
74821 Mosbach