Mobiler Sozialer Dienst

Mobiler Sozialer Dienst – Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Mobilen Sozialen Dienst betreuen Patienten in ihrer gewohnten Umgebung.Mobiler Sozialer Dienst

Der Mobile Soziale Dienst (MSD) ist ein Fachdienst für Pflege, hauswirtschaftliche Unterstützung, Begleitung und Betreuung.

Der MSD ist Teil des ambulanten Pflegedienstes und ermöglicht Senioren und Menschen mit Behinderung trotz Hilfsbedürftigkeit, in der privaten und häuslichen Umgebung zu bleiben. Viele ältere Menschen leiden weder an einer akuten Krankheit noch sind sie pflegebedürftig. Sie benötigen lediglich Hilfe beim Einkaufen, schweren Hausarbeiten, bei der Körperpflege oder wünschen sich Begleitung bei Unternehmungen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Mobilen Sozialen Dienst betreuen Patienten in ihrer gewohnten Umgebung. Sie tragen dazu bei, dass ältere Menschen ihren Haushalt möglichst lange selbständig führen können.

Der MSD beschäftigt sowohl hauswirtschaftliche Mitarbeiterinnen und Familienpflegerinnen als auch Mitarbeiter im Freiwilligendienst.

Antje Bock
E-Mail: a.bock@asb-heilbronn.de