Hilfe auf Knopfdruck. Ein gutes Gefühl

Sicherheit ist ein gutes Gefühl. Sie behalten Ihre volle Selbständigkeit in den vertrauten vier Wänden und haben gleichzeitig das gute Gefühl, dass Sie nie alleine sind. Wir sind nur einen Knopfdruck entfernt. Das Hausnotrufgerät wird von uns installiert. Wir benötigen lediglich einen Stromanschluss. Den dazugehörigen kleinen Sender tragen Sie als Armband oder Kette immer bei sich. Er ist sehr leicht und Spritzwasser geschützt. Wenn Sie Hilfe brauchen, drücken Sie einfach auf den Knopf am Sender. Über Ihr Hausnotrufgerät meldet sich dann  ein Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale über die Sprechverbindung bei Ihnen. Wir kümmern uns darum, dass Sie schnellstens Hilfe erhalten. Die Bedienung der Hausnotruf- Teilnehmerstation ist ganz einfach. Die beleuchteten Tasten haben gut fühlbare Symbole, die es auch sehbehinderten Menschen erleichtern die richtige zu finden. Außerdem sind sie sehr leicht zu drücken. Bei medizinischen Notfällen informiert unsere Hausnotrufzentrale die Rettungsleitstelle. Sollten Sie einen pflegerischen Notfall haben, sind unsere Pflegefachkräfte 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr gerne für Sie da und kommen so schnell wie möglich zu Hilfe.

Eine Teilerstattung über die Pflegekasse ist bei den meisten Kassen möglich, sofern bestimmte Voraussetzungen vorliegen, die in Ihrem Fall einen Hausnotruf erforderlich machen
Für Mitglieder des Arbeiter-Samariter-Bundes entfällt die einmalige Anschlussgebühr des Hausnotrufes.
Wie alles funktioniert, erklären wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Magdalena Sobotka
Stadt- und Landkreis Heilbronn