Montag, 20. März 2023
Weltmeisterliches Praktikum

Weltmeisterliches PraktikumWeltmeisterliches Praktikum

Ein sozusagen weltmeisterliches Sozialpraktikum absolvierte Simone Aslan im ASB Pflegezentrum Heilbronn-Sontheim. Die junge Heilbronnerin begann vor fünf Jahren mit dem Thaiboxen und wurde im Oktober 2021 Junior-Weltmeisterin nach den sogenannten K1-Regeln.

Im Laufe ihres Praktikums konnte Simone Aslan den Arbeitsalltag im Pflegezentrum kennenlernen und zudem den Bewohner:innen sowie dem Team um Heimleiter Stefan Baumann ihre sportliche Leidenschaft etwas näherbringen. Die beiden Schlagworte Offensive und Initiative prägen dabei nicht nur ihre Herangehensweise an den von ihr mit Herzblut praktizierten Sport, sondern auch ihre Arbeitsweise beim geleisteten Praktikum. Sie handelte überlegt und selbstständig und interessierte sich wissbegierig für die Arbeitsabläufe und die Belange der ihr anvertrauten Bewohner:innen. Mit ihrer offenen und freundlichen Art bereicherte die weltmeisterliche Praktikantin das Pflegezentrum und natürlich konnte während des Praktikums auch die ein oder andere „Fightposition“ gemeinsam geübt werden.